Homepage

Meine Link-Tipps der Woche!

31 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 21.05.2023

Kleinigkeiten
Maik - 21.05.23 - 9:09
31 Kleinigkeiten gegen Langeweile am 21.05.2023 Linktipps-der-Woche

Aktuell gibt es Apple TV+ für 6 Monate gratis (wenn man Sky-Kund:in ist).

„Mortal Kombat 1“ wurde angekündigt und hat einen blutigen Ankündigungs-Trailer erhalten.

Wenn Wes Anderson „The Matrix“ gemacht hätte.

Crowdfunding-Tipp: Der „Campster 2“ ist ein ultra-kompakt zusammenfaltbarer Campingstuhl. [Partnerlink]

Richie und Duane stellen gerne Jahrzehnte alte Bilder von sich nach.

Wenn man Szenen aus Film und Fernsehen in Musik umwandelt, entsteht Kunst. Oder Blödsinn. Oder kunstvoller Blödsinn.

In Köln werden Lade-Bordsteine für Elektrofahrzeuge getestet.

Es gibt einen Trailer zum Remake von „Haunted Mansion“.

Thierry Mandon hat mal an einer Hausfassade gelebt.

Meute haben den Song „Sail“ mit ordentlich Brass-Style gecovert.

Ehre, wem Ehre gebührt. Äh, ja…

Die neue „Futurama“-Staffel startet im Juli!

Wie wäre es mit einer 4K-POV-Mitfahrt in der TRON-Attraktion in Disney World?

Die tanzenden Bronze-Skulpturen von Jonathan Hateley sind ziemlich cool.

Sascha hat die seiner Meinung nach 25 besten deutschen Filme gelistet.

Tesla baut jetzt auch humanoide Roboter und irgendwie würde es passen, wenn dieses Unternehmen den Weltuntergang einleite

Schöne Concept Art bekommen wir bei Clement Dartigues geboten.

Der Kurzfilm „BJ’s Mobile Gift Shop“ ist mir persönlich zu lang geraten, hat aber seine skurrilen Momente.

Memories“ von North of Nowhere schenkt ein paar an Millencolin erinnernde Vibes.

Wer eher auf Placebo steht, sollte mal in den Track „Cabin Fever“ von Apache Rose hören.

Ruprecht von Kauffman macht ziemlich skurrile Gemälde.

Diese Animation zeigt die Geschwindigkeiten von Flugzeugen im Vergleich.

Fotograf Thibaut Grevet baut in seiner aktuellen Reihe auf Bewegungs-Unschärfe.

Wie man im Jahr 1987 Bilder bearbeitet hat.

Diese Karte zeigt die Umami-Geschmäcker auf der Welt.

Liebevoll animierte Stopmotion gibt es im Kurzfilm „Hedgehogs and the City“ zu sehen.

Da spielt die Coverband im Pub Green Day und plötzlich steht Billie Joe Armstrong auf der Bühne.

Mut zu Farbe und komplexen Strukturen beweist Kacper Swat in seinen Illustrationen.

Wie anders Farben unter Wasser aussehen.

Auch diese Woche gibt es wieder eine Reihe guter Nachrichten bei Marco!

Abschließend schauen wir noch auf eine der unwohligsten Fragen, die in der Geschichte der TV-Sendung „Wer wird Millionär?“ wohl jemals gefragt worden sein dürfte (via):

2 Kommentare

  1. farbenzirkel says

    Wieder eine schöne Sammlung! Was da alles an mir vorbeigegangen wäre… (Futurama…!!!) Danke Maik! Nur die Seite mit den „schlechten Angewohnheiten“… Da stehen Dinge drauf, die nach altem UND aktuellen Forschungsstand einfach nicht stimmen. (z.B. „Finger knacken“). Also bitte nur als Entertainment sehen. ;)

    • Maik says

      Danke fürs Feedback – und den Hinweis! Genau bei dem Punkt hatte ich eigentlich auch anderes in Erinnerung, hatte das eher als „wenn man das zu viel macht, KANN es zu Problemen führen“ verstanden und daher wohlwissend ignoriert. Wenn da aber wirklich mehrere Dinge Humbug sind, will ich der Verteilung lieber nicht beitragen – habe den Link rausgenommen. :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6469 Tagen.