Homepage

200 Meter in unter einer Minute

95-Jähriger mit Sprint-Weltrekord

Sport
Maik - 16.03.15 - 15:33
95-Jähriger mit Sprint-Weltrekord 95-years-sprint

Okay, natürlich hat kein 95-Jähriger den gesamten Weltrekord sämtlicher Menschen auf der Welt in einer sportlichen Disziplin aufgestellt. Da haben Usain Bolt & Co. durchaus noch etwas zu sagen. Aber Dr. Charles Eugster hat den Rekord für die schnellste Zeit auf 200 Metern im Bereich der Altersklasse 95+ aufgestellt. Und das ist doch auch mehr als beachtlich, oder nicht?

„His new record of 55.48″ knocked a massive 2.4″ off the previous record, set by American Orville Rogers in March 2013.“

Ganz ehrlich: mit 55,48 Sekunden stellt er vermutlich auch so manchen Teenager in den Schatten, der vor lauter World of Warcraft-Zocken nicht an die frische Luft kommt. Mal schauen, ob Usain Bolt den Rekord dann 2081 den Rekord brechen wird. Zum Vergleich: 2009 hat der den aktuell greifenden Weltrekord von 19,19 Sekunden aufgestellt. Aber der hat ja auch so junge Muskeln und Knochen…

/// via: twistedsifter

4 Kommentare

  1. Pingback: @BBKurios

  2. Milch08 says

    Sicher dass das 200 Meter sind? Eine Stadionrunde hat doch 400, das würde auch mit der Zeit besser passen.

  3. Maik says

    Der Videotitel besagt 200m, das dürfte schon passen. Zumal die Hallenbahnen in der Regel immer 200m sind und nicht wie die Stadtion-Tartanbahnen draußen 400.

  4. Milch08 says

    Wieder was gelernt, danke. Dann ist er ja doch nicht sooo besonders schnell. ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5154 Tagen.