Homepage

The Paris Navigating Gym

Auf dem Tretboot-Fitnesscenter durch Paris

Auf dem Tretboot-Fitnesscenter durch Paris The-Paris-Navigating-Gym_01

Mit „The Paris Navigating Gym“ hat die Design-Agentur Carlo Ratti Associati die ideale Möglichkeit für Leute gesucht, die sich beim Sightseeing fit halten wollen (wenn normales Laufen nicht genug ist), oder Leute, die beim Fitnesstraining eben nicht stets auf die gleiche graue Wand schauen möchten. Im Design an die ikonischen Bateaux Mouches-Boote gehalten, die sonst auf der Seine herum schippern, soll das 20 Meter lange Modell komplett autark durch Paris gleiten. Die komplette Energie wird durch das Strampeln der bis zu 45 Gäste generiert. So zumindest der Plan dieses Konzeptes, das schon sehr in der Ist-Form beschrieben wird, noch gibt es jedoch keine echten Aufnahmen davon…

„It’s fascinating to see how the energy generated by a workout at the gym can actually help to propel a boat. It provides one with a tangible experience of what lies behind the often abstract notion of ‘electric power’.“

Auf dem Tretboot-Fitnesscenter durch Paris The-Paris-Navigating-Gym_02
Auf dem Tretboot-Fitnesscenter durch Paris The-Paris-Navigating-Gym_03

Ich bin mir ja recht unsicher, ob das funktioniert. Klar, technisch schon irgendwie, aber so als wirkliche Alternative für Fitnessbegeisterte? Ich weiß nicht so recht. Alle Informationen zum Projekt findet ihr hier.

via: demilked

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.