Homepage

Mathe mal so gar nicht langweilig

Beeindrucke deine Freunde mit dem Fibonacci-Trick

Unterhaltung
Maik - 28.09.16 - 13:37
fibonacci-trick

Ich habe Mathematik ja immer für seine Regelmäßigkeit geliebt. Es gab Dinge zu tüfteln, Rätsel zu lösen und am Ende nur ein richtiges Ergebnis (und doch teils Varianz in den Wegen dorthin). Logik, die eben nicht den Geschmack des Lehrers darüber entscheiden lässt, ob das Hingeschriebene nun gut oder schlecht ist.

YouTuber singingbanana hat ein ganz schickes Trick-Beispiel für die „Magie“ von Mathe am Start. Die „Sum of Fibonacci Numbers“ ist eine kleine Zahlenübung, mit der ihr eure ach so coolen Hipster-Freunde mal richtig aus den Öko-Latschen kippen könnt. Sieht unspektakulär und lang aus, ist aber eigentlich recht simpel – wenn auch wenig hilfreich im Alltag.

„A little trick to sum Fibonacci numbers. Try it out.“

via: wihel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3744 Tagen.