Homepage

Er ist wieder da!

Borat Teil 2: Filmtrailer zum „Anschluss-Moviefilm“

Borat Teil 2: Filmtrailer zum "Anschluss-Moviefilm" borat-anschluss-moviefilm-trailer

Da schau an, der Mann, der den Mankini (Partnerlink, jaha!) salonfähig gemacht hat, ist wieder da! Borat erhält einen zweiten Film, der in rund drei Wochen bei Amazon Prime Video aufschlagen wird. Bei seinem erneuten Besuch in den Vereinigten Staaten sind ihm nicht nur etliche komische Personen untergekommen, sondern auch eine Pandemie. Alleine dadurch sollte sich der Film deutlich vom kultigen Vorgänger unterscheiden, nehme ich an. Hier der gerade frisch veröffentlichte Trailer zur Fortsetzung, die den offiziellen Titel „Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan“ trägt:

„14 Jahre nach seinem ersten Abenteuer kehrt der viertbeste Journalist Kasachstans zurück, um die Welt vor 2020 zu retten. Borat Sagdijev macht seine triumphale Rückkehr am 23. Oktober… HIGH FIVE!“

Hach, Sacha Baron Cohen ist einfach genial! Man muss ihm ja schon zu gute halten, dass es immerhin 14 Jahre gedauert hat, bis ein zweiter Teil von „Borat“ erscheint. Er hätte sicherlich massig Kohle machen können, indem er einfach zwei, drei Jahre nach dem Welterfolg direkt eine Fotsetzung hinterher geschossen hätte. Aber nein, er will die Ideen und Figuren frisch halten.

Doch jetzt hätte er wohl kaum eine bessere Zeit für eine Rückkehr erwischen können. Mit Trump bzw. den anstehenden US-Wahlen findet er politisches Gold für Satire vor und mit der Coronavirus-Pandemie lebt die Gesellschaft eh psychisch an der Kante zum Irrsinn. Da ist es noch leichter, ihr den Spiegel vorzuhalten und mit Ironie bewaffnet so manch eine Weltvorstellung bloßzustellen. Auch finde ich interessant zu sehen, dass eingebaut worden ist, welch hohen Bekanntheitsgrad die Figur noch immer in den USA besitzt.

Vermutlich wird die Frische des ersten Teiles fehlen, aber hey – läuft ja auf Prime Video, da kann man doch mal rein schauen! Hier noch das offizielle Plakatmotiv der Original-Produktion:

Borat Teil 2: Filmtrailer zum "Anschluss-Moviefilm" borat-subsequent-moviefilm-poster

Bild: Amazon Prime Video.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5157 Tagen.