Homepage

Zum Ausdrucken und Ausmalen

Das Coronavirus-Malbuch für Erwachsene

Das Coronavirus-Malbuch für Erwachsene Das-Coronavirus-Malbuch_00

Für kleine und große Kinder, die ein bisschen Farbe in den aktuell sehr grau aussehenden Alltag bringen wollen: Das Coronavirus-Malbuch! Ich habe sieben Szenarien illustriert, die ihr ganz einfach als PDF ausdrucken und zuhause (wo auch sonst…?!) ausmalen könnt, um eure Isolations-Langeweile zu bekämpfen. Ganz frei nach dem eigenen Geschmack!

Sieben Coronavirus-Zeichnungen

Was die Langeweile halt so mit einem macht… Das ist wohl einer der wenigen positiven Aspekte der aktuellen Lage, in der wir echte Kontakte und das Verlassen der Wohnung meiden müssen und sollten. Ich habe mir die Zeit damit vertrieben, ein paar Zeichnungen zu erstellen, die eurem Zeitvertreib dienen sollen. Denn die brauchen noch Einfärbung! Eigentlich wollte ich die Coronavirus-Pandemie lediglich als Anlass für ein herunterladbares Malbuch nehmen, doch irgendwie haben sich auch die Inhalte in die Richtung der aktuellen Lage entwickelt (aber mit dem einen oder anderen Augenzwinkern)…

Das Coronavirus-Malbuch für Erwachsene Das-Coronavirus-Malbuch_01
Das Coronavirus-Malbuch für Erwachsene Das-Coronavirus-Malbuch_02
Das Coronavirus-Malbuch für Erwachsene Das-Coronavirus-Malbuch_03
Das Coronavirus-Malbuch für Erwachsene Das-Coronavirus-Malbuch_04
Das Coronavirus-Malbuch für Erwachsene Das-Coronavirus-Malbuch_05
Das Coronavirus-Malbuch für Erwachsene Das-Coronavirus-Malbuch_06
Das Coronavirus-Malbuch für Erwachsene Das-Coronavirus-Malbuch_07

PDF zum Ausdrucken

Hier könnt ihr euch das „Coronavirus-Malbuch“ herunterladen (Kurzlink zum Teilen: lawedi.net/covid19malen). Das PDF hat noch eine etwas bessere Qualität als die Bilder hier im Blog und ihr braucht einfach nur auf „Drucken“ gehen, so dass die acht Seiten automatisch auf DIN-A4-Format gedruckt werden können.

Ich hoffe, das Malbuch kann einigen von euch eine Freude bereiten. Sei es, beim eigenen Ausmalen, oder, weil die Kids endlich mal für eine Weile Ruhe geben, weil sie beschäftigt sind. Dazu kann es ja nicht schaden, sich den einen oder anderen Tipp für die aktuelle Situation, in der wir alle Leben, nochmal genauer „auszumalen“…

Falls ihr das Teil wirklich nutzen solltet, würde ich mich SEHR, SEHR, SEEEHR darüber freuen, wenn ihr mir Bilder von den ausgemalten Motiven zukommen lassen würdet! Sei es hier direkt irgendwie in den Kommentaren verlinkt, über mein Kontaktformular oder einfach irgendwie über Facebook oder Twitter oder so. Öffentlich am besten mit dem Hashtag #CoronavirusMalbuch, damit es auch leicht finden kann. Wer weiß, vielleicht veröffentliche ich dann nochmal eine Sammlung der tollsten Ausmalungen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Wo steckt die Person ohne Maske?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5198 Tagen.