Homepage

Das Leben ist Art

Inspiration
Maik - 25.10.06 - 21:39
Pablo

Heute wäre der große Pablo Picasso 125 Jahre alt geworden. Der spanische Maler, der durchaus als einer der einflussreichsten des 20. Jahrhunderts gilt, ist am 8. April 1973 in Mougins, Frankreich, gestorben. Bis dahin hat er mehr als 15.000 Werke vervollständigt. Darunter Malerein, Zeichnungen und Plastiken. Zusammen mit Braque gilt er als Begründer des Kubismus.

Eines seiner größten Werke ist sicherlich das 1937 entstandene Gemälde „Geurnica“ (s.Bild).  Auf knapp 3,5 mal 7,8 Metern Leinwand wird nach mehrjähriger Arbeit die Zerstörung der Stadt durch den spanischen Bürgerkrieg thematisiert.

Hiermit möchte ich an einen der größten und bekanntesten Maler aller Zeiten gedenken.

Guernica

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3737 Tagen.