Homepage

Das Problem der Veteranen mit der Rückkehr in die Gesellschaft

Das Problem der Veteranen mit der Rückkehr in die Gesellschaft

Im Sommer hatte ich einen kuriosen Kurzfilm von Eoin Duffy hier, bei dem ein Obdachloser auf einen Bären trifft. Oder umgekehrt. Jedenfalls eine skurrile bis unterhaltsame Kurzanimation ohne großen inhaltlichen Hintergrund. Nach seiner selbsternannten „pedo-bear awareness campaign“ bietet Duffy uns mit Returning Veterans weitaus schwerere Kost.

Es geht um die Probleme amerikanischer Soldaten, nach ihrem Dienst (also im Status als Veteran) ihren Platz in der Gesellschaft wieder einzunehmen. Obwohl überdurchschnittlich gebildet und vor allem disziplinarisch geschult, finden sie kaum oder nur schlechte Jobs und führen allgemein ein sehr abgekapseltes Dasein. Diese Situation und einige interessanten Zahlen und Fakten werden uns in handlichen Illustrationen und Animationen demonstriert. Sehr anschauliche Arbeit und definitiv ein guter Gedankenanstoß.


Danke, Eoin via Mail!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3742 Tagen.