Homepage

Das stylische Black Pearl House

Style
Maik - 16.11.10 - 18:41
Black Pearl House

Schon alleine wegen der einzigartigen Fassade ist dieses in Rotterdam stehende Gebäude eine Besonderheit. Diese ist nämlich ein sattes Jahrhundert alt und wurde pechschwarz angemalt. Ähnlich wie beim aktuell im Internet herumgereichten Fall der U-Bahn-Türsprayer, wurden die alten Fenster ebenso schwarz lackiert und neue versetzt eingebaut. Hinter der Uraltfassade wurde ein Topmodernes Stahlgerüst angebracht. So hat auch das Interieur eine Menge zu bieten. Elegantes und stilvolles Ambiente, immer im Zusammenspiel mit der gemauerten Geschichte des 20. Jahrhunderts. Wie ich finde ein so einzigartiges wie wunderbares Designkonzept, welches umgangssprachlich als Black Pearl bekannt ist.

Black Pearl House

Black Pearl House
Black Pearl House
Black Pearl House
Black Pearl House
Black Pearl House
Black Pearl House

(via)

2 Kommentare

  1. Ben says:

    Wenn euch da gefällt, schaut auch das Fouquet’s Barrière in Paris an. Da wurde die Fassade per Abdruck kopiert, und dahinein, dann neue versetzte Fensteröffnungen geschnitten. Schaut saugeil aus.

  2. Maik says:

    Hehe, Namen selbst gefunden?! ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3738 Tagen.