Homepage

Jetzt im Crowdfunding sichern

Dekorativer Feuer-Tornado für Zuhause: „Spin“ von höfats

Dekorativer Feuer-Tornado für Zuhause: "Spin" von höfats hoafats-SPIN-feuertornado-flammenzylinder_01

Das mit dem Bayerischen Gründungspreis ausgezeichnete Start-Up höfats erstellt Design und Funktionalität verbindende Produkte mit Feuer und Flamme. Ständig im übertragenden Sinne, aber auch regelmäßig im wörtlichen Sinn. Wie beim neuesten Produkt, das den „Red Dot Design Award 2019“ erhalten hat und aktuell vergünstigt per Crowdfunding zu kaufen ist: der Feuerwirbel für Daheim – „Spin“.

Dekorativer Feuer-Tornado für Zuhause: "Spin" von höfats hoafats-SPIN-feuertornado-flammenzylinder_02

„Einfach die Dose in den Fuß einsetzen und entzünden. Im Anschluss daran wird der Glaszylinder aufgesetzt und schon kann die leuchtende Riesenflamme für ganze 1,5 Stunden genossen werden. Durch die Thermik und den Kamineffekt im Glasrohr wird die Flamme ohne zusätzliche Energie um mehr als das Fünffache vergrößert. Mit dem passenden Zubehör – Stab und Erhöhungsfuß – kommt das Windlicht in jeder Lage groß raus.“

Aktuell ist das Projekt „Spin“ live auf Kickstarter. Eigentlich brauchte man „nur“ 10.000 Euro zur Erfüllung des Finanzierungszieles, doch diese Marke wurde binnen gerademal 20 Minuten gebrochen. Mittlerweile ist der kleine Flammenwirbel mit über 280.000 Euro finanziert und damit das erfolgreichste Kickstarter-Projekt des bisherigen Jahres 2019.

Noch bis 12. April könnt ihr euch den „Spin“ zum Vorverkaufs-Vorzugspreis sichern. So kostet das „Early Bird Special“ der Standardversion 89 statt der später im Handel angedachten 129 Euro, wobei es nur noch gaaanz wenige davon gibt, aber es gibt noch weitere Perk-Varianten, bei denen ihr sparen und euch euren dekorativen Mini-Feuer-Tornado für Daheim sichern könnt.

Dekorativer Feuer-Tornado für Zuhause: "Spin" von höfats hoafats-SPIN-feuertornado-flammenzylinder_04

„Wir wollten die sauberste Flamme, die problemlos auch Indoor betrieben werden kann. Bei der Verbrennung von Bioethanol entsteht lediglich Wasserdampf.“ (höfats-Gründer
Thomas Kaiser und Christian Wassermann)

Die Auslieferung der „Spin“-Zylinder soll dann bereits ab Mai 2019 erfolgen. Ich stehe bereits mit höfats in Verbindung, ob sich dann nicht vielleicht ein kleiner Testbericht machen lässt, um euch die Design-Teile nochmals in Aktion mit echten Erfahrungswerten präsentieren zu können.

Dekorativer Feuer-Tornado für Zuhause: "Spin" von höfats hoafats-SPIN-feuertornado-flammenzylinder_05

Alles Informationen zum Spin und weiteren Design-Produkten aus dem Hause höfats finden sich auf der Website des Unternehmens sowie auch auf deren Social Media-Kanälen auf Facebook, Twitter, Instagram, Pinterest sowie YouTube.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6409 Tagen.