Homepage

Popkultur-Tribut "Tonight Tonight"

Die 90er Jahre: 6 Minuten Nostalgie-Video

Lifestyle
Maik - 23.12.21 - 13:22
Die 90er Jahre: 6 Minuten Nostalgie-Video 90er-nostalgie-video-best-of

Für manche stellen die Neunziger noch immer DAS Jahrzehnt schlechthin dar. Vermutlich all jene, die – wie ich – damals groß geworden sind. Dabei war da verdammt viel Trash bei, wenn es um Klamotten, Serien und vor allem Musik geht… Aber in gewisser Weise sind die 90er Jahre auch das letzte Jahrzehnt gewesen, das noch einen eigenen Charakter besessen hat und bei Motto-Parties ziemlich einfach umzusetzen ist. Jeans an, Band-Shirt an, Mittelscheitel in die Frise – fertsch! Die „Nuller“ oder „Zehner“ sind dagegen doch charakterloser Einheitsbrei der Differenzierung, habe ich doch das Gefühl, dass das neue Jahrtausend eine Art modernisiertes Best of ALLER Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts darstellt. Alle Einflüsse kommen auf einmal wieder.

The Vintage Tribute führt uns für etwas über sechs Minuten zurück in das Jahrzehnt der 90er Jahre. Seid bereit für nostalgische „Ach jaaa!“-Momente.

„The last great decade that defined us. The attitude generation. The awesome 90s. The 20th century’s goodbye with a bang.“

via: bitsandpieces

5 Kommentare

  1. Pingback: Eine Hommage an die Popkultur der 90er Jahre: „Tonight Tonight“

  2. Philip says

    Gut geschrieben. Da stimme ich Dir voll zu. Schon komisch, da bis vor einiger Zeit die 90er nicht den besten Ruf hatten. In den letzten zwei/drei Jahren ändert sich das aber, hab ich das Gefühl…

  3. Rick says

    /r/lewronggeneration

  4. Pingback: Pop Culture Tribute: 6 Minuten 90er-Jahre Overkill… – Dressed Like Machines

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann und Kristian Gäckle.

Langeweile seit 5933 Tagen.