Homepage

Wie war das noch gleich?

Die wichtigsten Designströmungen

AnimiertesDesignStyle
Claudia - 07.12.13 - 12:50
 Die wichtigsten Designströmungen

Wie war das noch gleich mit Modernismus und Postmodernismus, Bauhaus und Arts and Crafts? Wer sein Wissen zu wichtigen Designströmungen auffrischen will, der schaut sich am besten die kleinen Videos von The Open University an. Liebevoll illustriert zeigen die Filme nicht nur die typischen Merkmale der einzelnen Strömungen auf, sondern erklären auch geschichtliche Hintergründe. Und das in unter drei Minuten.

Wem die sechs Kurzfilme nicht reichen, der kann in diesem Test sein eigenes Design-Alter-Ego herausfinden.

Die restlichen Videos gibt es hier:
Gothic Revival
Arts & Crafts
Modernism
American Industrial Design
Postmodernism

2 Kommentare

  1. wolltichmalsagen says:

    Wenn das Gebäude, welches auf dem ersten Bild zu sehen ist, nicht in Dessau stehen würde, würden die Kurzfilme evtl. noch mehr Attraktivität ausüben..

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3737 Tagen.