Homepage

Erscheint im Oktober

Diese Spiele sind im „Jackbox Party Pack 10“

Diese Spiele sind im "Jackbox Party Pack 10" The-Jackbox-Party-Pack-10-spiele

Die kreativen Leute von Jackbox haben mal wieder ein neues Paket ihrer Partygames in der Pipeline. Ziemlich genau ein Jahr nach Runde Neun wird nächsten Monat „The Jackbox Party Pack 10“ erscheinen. Hier der frisch veröffentlichte offizielle Trailer zur neuen Spielesammlung, die mal wieder für spaßige Stunden mit Freunden gut sein dürfte. Weiter unten gibt es mehr zu den einzelnen Spielen, die dieses Mal dabei sind.

„The party’s just getting started…“

„The Jackbox Party Pack 10“ wird irgendwann im Oktober erscheinen. Noch gibt es keinen konkreten Releasetermin, aber ihr könnt euch den auch für Konsolen (PlayStation & Xbox) erscheinenden Titel bereits auf Steam wishlisten.

Spiele in „The Jackbox Party Pack 10“

Wieder einmal gibt es eine Hand voll neuer Partyspiele. Wobei, so ganz neu-neu sind dann doch nicht alle… Hier alle Infos und Trailer, die ich bislang zu den fünf Titeln finden konnte, die in „The Jackbox Party Pack 10“ enthalten sein werden. Persönlich stellt sich bei mir jetzt nicht die ganz große Euphorie ein, aber einige Titel dürften dennoch unterhaltsam werden, solange die Gruppe, in der man spielt, etwas taugt.

„Werde zur Partylegende! Die gefeierte Reihe ist wieder da, mit Zeichenkämpfen in Tee K.O. 2, Schreibwettbewerben in FixyText, Zeitreise-Quiz in Timejinx, Intrigen und Geheimidentitäten in Hypnotorious und gemeinschaftlichem Musizieren in Dodo Re Mi.“

„Tee K.O. 2“

„Tee K.O.“ habe ich bereits seit Veröffentlichung des „Party Pack 3“ immer sehr gerne gespielt. Das Spiel hat einfach eine gute Mischung aus Mal- und Wortspiel dargestellt. In der überarbeiteten zweiten Fassung des Kult-Spieles dürfen also erneut Motive gekritzelt und dumme Sprüche getextet werden. Hier der Trailer sowie ein bisschen Gameplay von YouTubern, die vorab zocken durften.

„FixyText“

Wer spielend leicht Textnachrichten verschickt, ist bei „FixyText“ genau richtig. Darin muss man in Teams möglichst originelle Nachrichten verfassen, wobei man keine Fehler korrigieren kann und gleichzeitig im selben Fenster schreibt. So ganz hat sich der Reiz des Spielprinzipes bei mir noch nicht herauskristallisiert, aber auch hier gibt es nebst dem kurzen Trailer auch eine ausführliche Spiele-Session, die ich mir dann wohl auch mal reinziehen sollte.

„Hypnotorious“

Ein Geheime-Rollen-Spiel, das sogar so geheim ist, dass die besondere Person, die es herauszufinden gilt („Outlier“) selbst nicht weiß. Klingt schon mal vielversprechend. Dabei wird zu Rundenbeginn ein „Charakter“ gewählt, aus dessen Sicht man dann gestellte Fragen beantworten soll. Die öffentlichen Antworten werden gruppiert, so dass man versucht, den Outlier zu finden. Auch hier gibt es wieder eine ausführliche Spielrunde, um überprüfen zu können, wie schlecht ich „Hypnotorious“ erklärt habe.

„Timejinx“

„Timejinx“ verbindet Trivia mit Zeitreisen. Dabei muss man vor allem Jahreszahlen von Ereignissen möglichst genau angeben, aber auch historische Gegebenheiten richtig einordnen können. Schaut jetzt auch nicht unbedingt revolutionär aus, finde ich (erinnert sehr an Spiele wie „Anno Domini“ – Partnerlink), aber für eine kleine Runde zwischendurch bestimmt auch nicht schlecht. Zeitreisende werden bereits wissen, dass es auch hierzu einen Trailer sowie ein Gameplay-Video gibt.

„Dodo Re Mi“

Last und maybe least ist noch „Dodo Re Mi“ in der Sammlung dabei. Ein Rhythmus-Spiel, bei man anscheinend als Team möglichst genau Songs nachbilden muss. Auch hier bin ich erst einmal skeptisch, lasse mich aber eines Besseren belehren, wenn ich es mal spielen sollten. An dieser Stelle gibt es ausnahmsweise mal neben dem offiziellen Trailer keine YouTuber:innen-Gruppe, die vorab testzocken durfte, dafür aber eine offizielle Gameplay-Session von der Pax West 2023.

Keine Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.