Homepage

NeuralTalk and Walk in Amsterdam

Ein Blogbeitrag über ein Video mit Bilderkennung durch ein neurales Netzwerk

NeuralTalk-and-Walk-Amsterdam

Okay… DAS ist krass. Kyle McDonald hat sich den NeuralTalk2-Code von Andrej Karpathy geschnappt, ihn für die Nutzung via Webcam angepasst und ist durch Amsterdam gelaufen. Die Software hat stets versucht, das zu Sehende möglichst passend zu beschreiben. Das funktioniert zwar in 80 Prozent der Fälle noch nicht wirklich perfekt, aber ist dennoch mehr als beeindruckend. Spätestens, wenn eine Gruppe deutscher Jugendlicher darüber staunen, dass das Programm den Ketchup auf ihren Hot Dogs erkennt. Fehlt eigentlich nur die Überschrift „People gotten their minds blown“…

„I recorded this live while walking near the bridge at Damstraat and Oudezijds Voorburgwal in Amsterdam. […] I’m walking around with my laptop open pointing it at things, hence the shaky footage and people staring at themselves.“

Den angepassten Code von McDonald könnt ihr natürlich auch bei Github einsehen.

/// via: interweb3000

4 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Bloggermuc (@Bloggermuc)

  3. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

  4. Jens says:

    Ok, das ist schon fetter Shice.
    Wenn ich mir gerade vorstelle was man alles damit anfangen kann… epic.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3737 Tagen.