Homepage

Von Mexiko nach Kanada in vier Minuten

Ein Selfie pro Wandermeile

ein-selfie-jede-meile

Von der mexikanischen Grenze bis zur Kanadischen. Das ist der so genannte Pacific Crest Trail, den einige Wandersleute auf sich nehmen. 2.600 Meilen (also 4.279 Kilometer!) sind das. Zu Fuß. Wahnsinn. Ich bin vielleicht mal ein Hundertstel davon gegangen und das hat mir mehr als gereicht…

Andy Davidhazy ist so ein Verrückter á la Joey Kelly, der das einfach mal macht. Fünf Monate lang hat er jede Meile artig ein Selfie von sich gemacht. Respekt!

„People ask a lot about the beard. Or more so, why I shaved it off during the hike. I simply got annoyed by it more than I cared about visual continuity. It also aged me more than I cared to admit at the time.“

Im Zuge der Aktion hat er übrigens etwa 137 Höhenkilometer zurückgelegt und etwa 25 Kilo abgenommen. Vielleicht eine neue Programmidee für diesen sexy Detlef?! Mehr Infos zum Lauf gibt es hier zu sehen.

pacific-crest-trail

/// via: eyesaiditbefore

8 Kommentare

  1. Pingback: @Smithwiggs

  2. martin says:

    absolute traumreise, mensch. viel intensiver gehts dann kaum.
    auch wenn mir das alle 30minuten selfie-machen nach nem halben tag schon auf den sack gegangen wäre. ganz zu schweigen vom batterie-aufladen-stress und der orga hinter der stromversorgung. aber sonst: hut ab und „will auch“

  3. Maik says:

    Alle 30 Minuten eine Meile? Ist das nicht etwas lahm… ? ;)

  4. Pingback: Blogbox-Kurios (@BBKurios)

  5. Julia says:

    @Maik: Du vergisst die Höhenmeter. Und irgendwann gehste wahrscheinlich einfach nur noch gemütlich vor dich hin anstatt sich zu stressen.

  6. Pingback: @horud

  7. Maik says:

    Das stimmt wohl, aber geht man nicht normal mit etwa 6 km/h? Dann sind 3 km/h aber enormes vor sich hin gehen… :)

  8. martin says:

    meine erfahrungwerte lassen mit guten 25kg rucksack und im gelände auf etwa auf 4-5km/h schließen – je nachdem wie eilig der gute es hat und im regen sicher schneller als bei superwetter..

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3740 Tagen.