Homepage

Animated short: Wedding Cake

Eine Beziehung auf der Hochzeitstorte

Wedding-Cake

Ein Kurzfilm mit etwa so viel Schmalz wie Marzipan, den die auf einer Hochzeitstorte lebenden Protagonisten zum Modellieren ihres Lebens nutzen. Dass das Marzipan scheinbar unendlich vorhanden ist stört weniger als die zur Mitte hin etwas andauernden Langeweile, die mich beinahe hat ausschalten lassen. Am Ende hat der Film von Viola Baier aber noch die Kurve bekommen und kann mit einem schönen Dreh aufwarten.

„Viola Baier kommt aus der Zeichentrickbranche. Mit ihrem Abschlussfilm „Wedding Cake“ wagt sie sich an neue, unbekannte Ufer. Sie erschafft aus Marzipan eine ganz eigene Welt, die nicht weit vom echten Leben entfernt ist.“

Weitere Informationen zum Film bekommt ihr auf der Website des Bayrischen Rundfunks. Die haben in ihrem Format Campus CINEMA auch ein rund halbstündiges Special gesendet, in dem sie nicht nur den Film selbst zeigen, sondern auch mit Macherin Viola Baier über die Hintergründe reden:

/// via: blendstufe

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3742 Tagen.