Homepage

Fußball mit drei Mannschaften

Sport
Maik - 23.06.10 - 12:22

Ja, richtig gelesen. Schon in meiner Kindheit haben wir so etwas amateurhaft auf dem Schulhof ausprobiert, doch jetzt hat Asger Jorn unseren Pioniergeist auf ein professionelles Niveau gehoben. In diesem Video sehen wir die grundsätzlichen Regeln und den Aufbau des Three Sided Football. Dabei wird mit drei Mannschaften und drei Toren in einem sechseckigen Spielfeld gespielt. Je nach Sichtweise hat man dabei zwei Gegner, oder jeweils wechselnde Verbündete.

Kurioserweise wurde das Ganze in Frankreich getestet, was vielleicht die Verwirrung einiger aktueller Profifußballer bei der (für Frankreich abgelaufenen) WM erklären könnte…

(via)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4328 Tagen.