Homepage

Wer auf der Welt hält zu wem?

Gerade steigt das El Clásico

Gerade steigt das El Clásico El-Clasico_01

Wenn es ein Fußballspiel gibt, das weltweit für Aufsehen und Interesse sorgt, dann ist es das El Clásico in Spanien. Real Madrid gegen den FC Barcelona. Seit 1902 gibt es das Aufeinandertreffen der beiden Fußballgiganten, stets ist es ein brisantes und die ganze Welt will es sehen. Die Fußball-App OneFootball hat seine User etwas genauer unter die Lupe genommen und geschaut, in welchen Ländern jeweils mehr Fans der beiden spanischen Mannschaften existieren. In den daraus resultierenden Infografiken sehen wir sehr schön, welchen Einfluss die Spieler mit ihren Nationalitäten haben. Bspw. sorgen Khedira und Kroos dafür, dass wir in Deutschland recht eindeutig für Real sind, währen Argentinien aus Gründen für Barca mitfiebert. Interessante Aufstellungen statistischer Weise, interessant kann es aber auch auf dem Platz werden. Pünktlich zum in diesem Moment startenden Duell darf „Beißer“ Luis Suarez das erste Mal für Barcelona ran.


Gerade steigt das El Clásico El-Clasico_02
Gerade steigt das El Clásico El-Clasico_03
Gerade steigt das El Clásico El-Clasico_04
Gerade steigt das El Clásico El-Clasico_05
Gerade steigt das El Clásico El-Clasico_06
Gerade steigt das El Clásico El-Clasico_08
Gerade steigt das El Clásico El-Clasico_09

Insgesamt entscheidet Real das statistische Duell um die Welt also mit 106 zu 80 Nationen. Mal schauen, wie es sportlich nachher ausgeht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5152 Tagen.