Homepage

Smarte Entwicklung

In der Stadt herumfahrende Mülleimer-Roboter

In der Stadt herumfahrende Mülleimer-Roboter fahrende-muelleimer-roboter

Mülleimer sind ja immer so eine Sache. Von Trennung und tatsächlicher Nutzungsmotivation abgesehen, wirkt die Verteilung nicht immer logisch. Manchmal gibt es am Bürgersteig zwischen zwei Nebenstraßen gleich mehrere auf wenigen Metern, dann gibt es Situationen, in denen man minutenlang mit der Kaugummiverpackung herumläuft und einfach keinen finden kann. Wie genial wäre es da, wenn einer zu einem gefahren käme?

Fanjun Bu Ilan Mandel, Wen-Ying Lee und Wendy Ju haben fahrbare Mülleimer-Roboter entwickelt, die automatisch umher fahren, auf der Suche nach Müll und Leuten, die welchen loswerden wollen. Das stoßt zwar nicht überall auf Freu(n)de, ist aber ein verspielter Ansatz, der zu mehr vernünftigem Wegwerfen führen dürfte. Und ein Schritt in eine automatisierte Welt, in der Straßen durch Maschinen sauber gehalten werden. Hoffentlich werden die Leute, die Müll trotz sich in der Nähe befindlicher Eimer einfach so in der Gegend rumwerfen, dann auch entsprechend identifiziert und mit Ordnungsstrafen belangt. Ich hasse das, wenn Leute sowas machen!

„Fanjun Bu, Ilan Mandel, Wen-Ying Lee, and Wendy Ju. 2023. Trash Barrel Robots in the City. In Companion of the 2023 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction (HRI ’23). Association for Computing Machinery, New York, NY, USA, 875–877.“

Quelle: „Twisted Sifter“

Ein Kommentar

  1. Pingback: Selbstfahrende Mülleimer - Was is hier eigentlich los

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6440 Tagen.