Homepage

Last Week Tonight

John Oliver über US-Lotto

Lifestyle
Maik - 10.11.14 - 17:28
John Oliver über US-Lotto last_week_tonight_the-lottery

Mal wieder eine herrliche Ausgabe von Last Week Tonight (hatte ich ja bereits ein paar Mal hier). Diese Woche widmet sich John Oliver der Lotterie. Die ist in den USA größtenteils staatlich und deutlich größer als bei uns. Aber eine ähnliche Geldschleuder, die eigentlich nichts anderes als Glücksspiel ist, sich aber in einen Mantel aus vorgeschobener Wohltätigkeit und sogar Geldanlage(!?!) hüllt. Vieles davon ist sicherlich auch für den deutschen Lotterie-Markt zu adaptieren, alles darüber hinaus gewohnt unterhaltsam vorgetragen und zum Kopfschütteln anregend.

„State lotteries claim to be good for education and the general wellbeing of citizens.
But are they? (Spoiler alert: No.)“

Ich habe ja mal ein paar Wochen Lotto gespielt als es irgend einen Mega-Jackpott hier gab. Nicht einmal drei Richtige sollten mir möglich sein. Seitdem vertraue ich auf die Variante mit dem besten Verhältnis zwischen Ausgaben und Einnahmen: nicht spielen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4422 Tagen.