Homepage

Anti-Montags-Fluff

Küken spielen auf Wasserrutsche

Küken spielen auf Wasserrutsche

Küken sind toll. Wasserrutschen sind toll. Die Kombination aus beidem ist sensationell und perfekt, um graue Montagsstimmung zu vertreiben.


UPDATE: ganz so schön, wie man sich das erhofft hat, ist es leider nicht. Es musste ja einen faden Beigeschmack haben, dank an die Kommentare:

“Die Rutsche funktioniert so: über dem austretenden Wasser ist ein kleiner Futtertrog angebracht. Die Küken müssen sich nach dem Futter strecken. Durch das Gerdränge fällt dann gelegentlich eine runter und rennt wieder zu ihren Artgenossen. Was so niedlich aussieht, geschieht also nicht freiwillig. Hier kann man das ganz gut sehen. http://youtu.be/psrcNxQVs8s Die Küken werden ausgetauscht, wenn die nächste Ladung aus dem Brüter kommt. Die Weibchen kommen in die Zuchtanlagen, die Männchen gehen ins Terrarium.”

via: viralviralvideos

2 Kommentare

  1. Kurt C. Hose says:

    Ich war ja auch erst ganz begeistert, aber wurde leider drüben bei schleckysilberstein vom Kommentator Frank Hartmann aufgekläärt:
    „Die Rutsche funktioniert so: über dem austretenden Wasser ist ein kleiner Futtertrog angebracht. Die Küken müssen sich nach dem Futter strecken. Durch das Gerdränge fällt dann gelegentlich eine runter und rennt wieder zu ihren Artgenossen. Was so niedlich aussieht, geschieht also nicht freiwillig. Hier kann man das ganz gut sehen. http://youtu.be/psrcNxQVs8s Die Küken werden ausgetauscht, wenn die nächste Ladung aus dem Brüter kommt. Die Weibchen kommen in die Zuchtanlagen, die Männchen gehen ins Terrarium.“
    http://www.schleckysilberstein.com/2013/10/die-kukenrutsche-von-south-carolina-ein-clip-wie-ein-baldrian-zapfchen/#comment-1099294967

  2. Maik says:

    Das ist ja wirklich Mist. Vermutlich ist es noch keine Tierquälerei und hoffentlich auch etwas Spiel für die Kleinen, aber hat schon einen faden Beigeschmack… Danke für die Aufklärung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3742 Tagen.