Homepage

Marienkäfer – Och, wie süß!

Nein. Nein, nein, nein. Nein, nein, nein, nein, nein. Zählt doch bitte einfach mal die Punkte der im folgenden Clip gezeigten Marienkäfer. Wer die richtige Anzahl als erstes weiß, bekommt alle geschenkt!

By the way: „Ladybug“ heißt es im Englischen? WTF?

(via)

2 Kommentare

  1. Chris says:

    Nur in Amerika heißen die „Ladybugs“ – In Großbritannien sagen wir „Ladybirds“ dazu. Noch komischer, aber auch viel besser, meine Meinung nach ;)

  2. Na, auf deutsch heißen sie ja auch Marienkäfer – nach Maria, der Mutter Jesu. Von frommen Leuten, wie etwa den Bauern, die die Marienkäfer als Geschenk der Muttergottes ansahen, wird sie auch gerne „Unsere Liebe Frau“ (ULF) genannt, auf englisch „Our Lady“. Von daher also…

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4356 Tagen.