Homepage

Gesponserter Beitrag

Mit der SortenKreation wird jeder zum Chocolatier

Meine eigene RITTER SPORT-Sorte!

SortenKreation_01

Schokolade ist die Pizza unter den Süßigkeiten. Mag eigentlich jeder, und doch hat jeder einen anderen Geschmack. Was gehört drauf, was gehört rein und woraus sollte sie bestehen? Damit ihr gar nichts mehr zu meckern habt, schenkt euch RITTER SPORT die SortenKreation. Damit könnt ihr ganz einfach eure eigene Sorte entwickeln und sie als Neuzugang für das quadratisch-gute Sortiment vorschlagen.

Wie wäre es zum Beispiel mit meiner Schöpfung?


SortenKreation_02

Kreiere deine eigene Sorte!

Seit 2013 besteht die SortenKreation bereits – jetzt wurde sie nach über 5.000 Einsendungen noch einmal generalüberholt und bietet noch mehr Möglichkeiten.

„Du hast eine leckere Schokoidee, die du der Welt nicht länger vorenthalten willst?“

Das Erstellen geht binnen weniger Minuten. Einfach auf RITTER-SPORT.de/SortenKreation gehen und loslegen. Nachdem ihr eine Schokosorte als Basis gewählt habt, geht es ans Eingemacht – was soll in ihr stecken? Bis zu vier Zutaten sind auswählbar. Dabei habe ich mich erst gewundert, wieso es kein Drag&Drop-Menü oder so gibt – aber kein Wunder, bei DER Auswahl. Tippt einfach ein, was ihr in der Sorte haben wollt, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass der Zutatenkatalog es führt.

SortenKreation_03

Am Ende dem Schokokind noch einen Namen geben, Einfärben und sich für eine Saison entscheiden, sollte die Geschmacksrichtung derart besonders sein. Fertig! Schade, dass man nicht noch automatisch die Zutaten als Bildcollage auf der Verpackung sieht, aber das wäre wohl technisch zu aufwendig und am Ende auch verdammt unübersichtlich geworden. Ach ja – und Mett kann man übrigens auch nicht nehmen, nur dass ihr schon einmal Bescheid wisst.

Im Rahmen der SommerKreation könnt ihr dafür etwas gewinnen. Antwortet bis 16. August mit eurer Sorte darauf, wie der Sommer schmecken soll und gewinnt mit etwas Glück einen Minikühlschrank samt Jahresvorrat RITTER SPORT Schokolade – 365 bunt gemischte Tafeln – oder eines von 100 eiskalten Schokopaketen (Kühltasche plus 10 Tafeln RITTER SPORT Schokolade).

Darf ich vorstellen: MEERKANT

Mein LangweileDich.net-rotes Food-Baby hört auf den Namen MEERKANT und besteht aus edler Zartbitter-Schokolade, mit einer Füllung aus Blätterkrokant und Orangencreme und einer Prise Meersalz. Bitter trifft Frisch trifft Weihnachten. Ein Knaller im Verkaufsgeschäft, ich garantiere es euch! Damit ihr meine Sorte testen könnt, muss sie natürlich auch vom RITTER SPORT-Team in die Produktentwicklung gehen. Da kann ein bisschen angedeutetes Interesse aus der Masse nicht schaden. Sollte euch MEERKANT gefallen, schenkt ihr doch ein Vote. Dann gibt es sie mit etwas Glück vielleicht bald zu kaufen.

SortenKreation_05

Sollte sie euch nicht geschmacklich zusagen – kein Problem! In der Sorten-Galerie könnt ihr alle bisherigen Einträge durchforsten und nach Zutaten filtern. Aber Vorsicht: macht Schokoheißhunger!

SortenKreation_04

Mit freundlicher Unterstützung von RITTER SPORT.

3 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Marc says:

    Hmmmm, die sieht lecker aus.

  3. Pingback: Lulu Be (@dLuLub)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.