Homepage

YouTube-Stars & Leipziger Allerlei

Meine Woche (11)

Privates
Maik - 11.10.15 - 17:00
Meine-Woche-11_01

Nach Hamburg letzte Woche ging es dieses Mal nach Leipzig. Ich glaube, das erste Mal für mich (außer vielleicht als kleines Kind) – sicherlich nicht das letzte Mal. Zuvor stand aber noch die Sichtung zweier YouTube-Stars an…


Meine-Woche-11_02

Die letzte Woche

Montag fanden die Augsburger Mediengespräche 2015 statt. Wie der Name schon vermuten lässt: in Augsburg, im Jahr 2015 und – es war genau ein Gespräch. Dafür war neben der zentral im Bild dargestellten Sichtblockade-Säule auch der sehr unterhaltsame Tele5-Chef Kai Blasberg am Start sowie Netzfeuilleton-Macher Jannis Kucharz und die YouTube-Stars Sebastian Meichsner von Bullshit TV und Joyce Ilg. Thema: TV im Umbruch: Wie YouTube, Netflix und Co. die Fernsehwelt verändern. Am Ende leider deutlich zu kurz, recht oberflächlig aber mit dem einen oder anderen interessanten Gedanken. Und kindlichen Superfans in der ersten Reihe…

Donnerstag ging es dann per Zug nach Leipzig, damit wir Fans in erster Reihe spielen konnten. Hauptgrund für unseren Besuch: Lesung von Michael Nast + Gast sowie nachfolgendes Bonaparte-Konzert. „Gast“ sollte eigentlich Christian Ulmen sein, der aber kurzfristig abgesagt hat. Da kurzfristig scheinbar kein Ersatz gefunden werden konnte, hat man den geheimen superduperdeluxe-Gast – Denkpause für Trommelwirbel – Tobias Jundt hingesetzt, drei Sätze sagen und wieder gen Backstage gehen lassen. Sehr seltsame Aktion, allgemein zu viel Herumgelabere, zu wenig Lesen, zu wenig Humor, zu viel Gefriere und früher war bei Bonaparte auch irgendwie mehr Show…

Meine-Woche-11_03
Meine-Woche-11_04

Ansonsten verdammt viele schöne Bauwerke (das Bild ganz oben zeigt übrigens die Unikirche!), verdammt viel Platz, verdammt viel neu und verdammt viel Geld ausgegeben. Shopping-Trip erfolgreich – ich weiß noch immer nicht, wie wir den Kram überhaupt wieder nach Bayern geschleppt bekommen haben (Beweisbild vielleicht schon bald auf Instagram…). Und ich habe das erste Mal eine Glamour Shopping Week-Karte benutzt. Fühle mich dreckig…

Die größte Enttäuschung: Frozen Yogurt-Armut. Zwei Läden haben wir über das Internet ausfindig gemacht um dann vor Ort ratlos zu suchen und zu suchen… Nicht mehr da! Als wir dann ernüchternd bei einer kleinen mobilen Eisdiele mit „Frozen Yogurt“-Aufschrift Halt gemacht haben (wo wir eigentlich erst gar nicht hin wollten) wird uns gesagt, dass die Yogurt-Maschine kaputt sei. Na vielen Dank aber auch…

Eine Museumsführung, einen „Frauen nähen Zeugs für Frauen“-Designmarkt, ein Erspähen des Nationalmannschaftshotels und Hineinlaufen in zwei Spieler Georgiens in der Innenstadt, ein Anstehen beim Burgerladen und dann nur ein Getränk kaufen, da zu langsames Personal und ein Frühstück mit einem alten Studienkollegen aus Bulgarien (der aus Versehen auch in Leipzig war) später fuhren wir wieder gen Bayern.

Darauf freue ich mich

SERIENCAMP! Das steigt ab Donnerstag in München und wir bekommen tatsächlich das komplette seriesly AWESOME-Team zusammen (Teamtreffen!). Ich hoffe auf einige interessante Panels/Screenings, neue Kontakte und vor allem, dass ich meine Präsentation überhaupt rechtzeitig fertig bekomme (habe noch nicht einmal angefangen…). Aber wird schon. Und wer von euch es Freitag, Samstag oder Sonntag nach München schafft – unbedingt zur HFF, Eintritt ist auch kostenlos!

Meine-Woche-11_05

4 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Conny (@Zahni_LE)

  3. San says:

    Na dann wünsche ich euch Mal viel Erfolg und Spaß in München!

    Beste Grüße,

    San

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.