Homepage

Highlights kurz vor Jahresschluss

Meine Woche (19)

Privates
Maik - 20.12.15 - 17:55
Meine-Woche-19_01

Diese Woche standen endlich mal wieder ein paar richtig schöne Highlights auf dem Programm, auf die ich mich lange gefreut hatte UND die mich nicht enttäuscht haben. Dazu hat sich der Vorweihnachtsstress größtenteils gelegt (zumindest ist ein Ende im Sicht und alles etwas geordneter), so dass ich den letzten Tagen des Jahres optimistischer entgegen blicke.


Meine-Woche-19_02

Die letzte Woche

Zunächst begann die Woche noch recht langweilig: Altersvorsorge. Abgeschlossen und damit endlich ein „To Do“ streichen können, das ich seit zwei Jahren mit mir herum schleppe. BAM! Ab jetzt wird es aber unterhaltsamer, versprochen. Mittwoch DFB-Pokal-Achtelfinale. Endlich mal wieder meine Borussia live gesehen! Plätze waren super (5. Reihe!), Spiel war in Ordnung, Ergebnis absolut okay. Nur doof, dass die Tore in der Halbzeit gefallen sind, in der wir sie schlechter sehen konnten. Dennoch das erste Highlight, das nicht enttäuscht hat!

Meine-Woche-19_03

Als Vorbereitung auf das zweite Highlight waren wir Burgern, ehe es ins Kino ging. Endlich der neue Star Wars! 3D, Originalversion, keine Pause, Mitte oberste Reihe – perfekt. Der Film hat den hohen Erwartungen stand gehalten und war definitiv besser als die „neuere“ Trilogie (wie bereits vorgerechnet: I + II + III ist weniger als VII). Eine Rezension zum Film habe ich mir mal gespart, weil den eh jeder sehen wird. Nur so viel: Bildlich teils großartig, viele schöne Referenzen für die Fans der alten Filme und kein Haudrauf-Humor, sondern meist dezent und homogen eingebundene Unterhaltungsmomente. Nur dass teils etwas arg viel aus Episode IV gespiegelt wurde, fand ich nicht so toll, ebenso hätte die Abschluss-Sequenz deutlich epischer ausfallen können. Aber sei’s drum, von dieser Art Episoden gerne mehr, JJ!

Endlich!!! :) #StarWars #Kino #cinema #movies #film

A photo posted by Maik Zehrfeld (@langweiledichnet) on

Der Rest der Woche kann mit den zwei Tagen natürlich nicht mithalten, aber heute haben wir immerhin endlich unsere Tischtennis-Schläger einweihen können. Dazu wurden Plätzchen gebacken (Klischee, verdammte Scheiße!) und angefangen, Sachen zu packen. Bald geht es in die Heimat!

Meine-Woche-19_04

Darauf freue ich mich

Die Heimat! Mittwoch geht es zu meinen Eltern, wo ich abends einige alte Freunde aus der Schulzeit treffe (10 Jahre nach dem Abi!). Darauf freue ich mich tatsächlich sehr. Ansonsten natürlich Weihnachten, viel gutes Essen und einfach mal ein paar Tage ohne nervigen Blog-Kram. Natürlich werde ich das ein oder andere für euch vorbereitet haben, lohnt sich also dennoch, hier rein zu schauen!

3 Kommentare

  1. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

  2. San says:

    Viel Spaß in der Heimat!

    Beste Grüße,

    San

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3738 Tagen.