Homepage

Spielerischer Zeitvertreib

Meine Woche (313)

Meine Woche (313) Meine-Woche-313_01

Letztes Wochenende haben wir noch ein nachträgliches Hochzeitsgeschenk erhalten. Sehr mysteriös sollte uns das erst nach allem Trouble und Reisen zugestellt werden, weil „sehr groß und schwer“. Okay, was das nur sein mag…?

Meine letzte Woche

Stellt sich heraus: Es ging um das Spiel „Carrom“ (Partnerlink). Eine Art Shuffleboard-Billard, wenn man so will, die wohl vor allem in Indien viel gespielt wird. Das Brett ist 78×78 Zentimeter groß und absolut massiv. Darauf befinden sich einige Spielsteine, die mittels eines sogenannten „Strikers“ angeschossen werden und in die Ecktaschen versenkt werden müssen. Das geschieht mittels Finger-Flicks und ist gar nicht so einfach, befinden sich die Löcher doch auf der Spielfläche und nicht wie beim Billard in außen dran liegenden Taschen. Macht aber sehr viel Spaß und ist irgendwie erstaunlich entspannend, wenn man es einfach so nebenbei zockt, während man ein bisschen quatscht.

Meine Woche (313) Meine-Woche-313_02

Als es im Vornerein hieß, dass es sich um ein recht großes Spiel aus Holz handeln würde, bei dem man Dinge irgendwo reinschießen müsse, hatte ich erst an „Klask“ (Partnerlink) gedacht – also haben wir das kurzerhand auch gespielt. Wunderbar dynamisch und schnelllebig, kann ich nur immer wieder empfehlen!

Meine Woche (313) Meine-Woche-313_03

Ansonsten ging diese Woche dann doch recht viel Zeit in mein neues Video, da ich ob des Halloween-Themas dann doch eine gewisse Deadline hatte. Umso froher bin ich, dass ich das noch ziemlich entspann vor dem Wochenende hinbekommen habe.

Heute wird aber erstmal meine Oma befeiert, die zum nachgeholten Geburtstags-Brunch geladen hat!

Darauf freue ich mich!

Streaming! Ich habe die nächste Woche sturmfrei und werde das nutzen, mal den Extremtest zu fahren, ob Twitch was für mich ist. Also werde ich voraussichtlich jeden Werktags-Abend für ein, zwei oder mehr Stunden „Rocket League“ aber auch „Jackbox“ zocken. Schaut gerne vorbei!

Meine Woche (313) Ztream-schedule

2 Kommentare

  1. Martin says

    Wenn wir gerade bei Holzspielen, die Spaß machen sind: Ich kann auch sehr https://www.wihel.de/was-ist-eigentlich-crokinole/ empfehlen. Hab ich letztes oder vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen und macht ebenfalls richtig Spaß – gerade weil das auch ein bisschen was an Taktik verlangt :)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5561 Tagen.