Homepage

Richtig gutes Sozialexperiment

Menschen nach ihrem Äußeren beurteilen

Menschen nach ihrem Äußeren beurteilen fremde-nach-ihrem-aussehen-beurteilen

Erinnert ihr euch noch an die Frau, die im Mai zehn Männer traf, die ihren Traumvorstellungen entsprachen? Die Macher (Solfa) haben nun ein weiteres interessantes Sozial-Experiment veröffentlicht. Dieses Mal geht es um Vorurteile bzw. Oberflächlichkeiten. Wir alle haben sie, einige mehr, andere weniger, die meisten behalten sie für sich, andere sind mehr als direkt. Das ist manchmal auch ganz okay, letztlich ist es eigentlich nur ein nach Schutz strebender Automatismus, der übrigen geblieben ist (zumindest im Kern). Dass Leute keinem Schönheitsideal oder den eigenen Vorstellungen entsprechen, ist natürlich etwas komplett anderes, aber auch das ist eben Geschmackssache.

Hier muss man dem armen Kerl, der anfangs gezeigt wird, aber auch zugute halten, dass er betont, eigentlich gar nicht so direkt andere bemäkeln zu wollen. Er wird aber eben direkt dazu verleitet – und trifft dann auf die anderen Personen. Das muss der Horror gewesen sein.

Also bitte merken: Menschen sind meist nicht das, wofür man sie auf den ersten Blick hält, Oberflächlichkeiten sind kacke und wenn dir jemandes Nase nicht passt, ist das vollkommen in Ordnung, läster aber nicht drüber oder meine, deine Ansicht sei die einzig wahre. Danke.

via: bestofyoutube

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer und Dirk Zimmermann.

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4960 Tagen.