Homepage

Werbung

Web-Serie vom Nahverkehr NRW in Bus und Bahn

Pendler und andere Helden

Pendler und andere Helden Pendler-und-andere-Helden

Hach, mein Heimat-Bundesland NRW! Eine der vielen tollen Sachen im Westen sind die vielen tollen Städte, die so ungemein nah beieinander liegen. Bedeutet: Man kann vieles schnell mit der Bahn erreichen. Und ist so nicht nur in der Stadt sondern auch dazwischen recht unabhängig vom Autobesitz.

Der Nahverkehr NRW hat gerade eine YouTube-Videoreihe gestartet, in der es um Pendler und andere Helden des Alltags geht. Vier junge Erwachsene mit unterschiedlichen Motiven und Lebensstilen. Alle mit Bus und Bahn unterwegs und von Regisseur Peter Thorwarth inszeniert. Kennt ihr doch, oder? Hat Bang Boom Bang damals gemacht.


Hier zunächst der Trailer zur schnellen Einfindung ins Thema:

„Weltenverbesserin, Obermacho, Technik-Nerd und Charmebolzen – vier Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen in der Webserie Pendler und andere Helden aufeinander. Kaum zu glauben, dass sich aus den losen Pendlerbekanntschaften langsam aber sicher echte Freundschaften entwickeln…“

Nachfolgend die ersten beiden bisher erschienenen Episoden. Die erste Folge finde ich ja persönlich ein bisschen überspielt und wenn auch gut geschrieben, doch nicht so richtig überzeugend realistisch. Die zweite gefällt mir da bereits um einiges besser, auch wenn für den Zuschauer der Ausgang natürlich recht fix klar sein sollte. Ich bin gespannt, wie es weiter geht, einige sehr schöne Gedanken und Script-Zeilen sind da ja bereits verarbeitet worden.

Pendler und andere Helden – Folge 1

Pendler und andere Helden – Folge 2

Und das Schönste: Solche Geschichten gibt es Tag für Tag, immer und immer wieder – besonders bei den tollen Menschen aus NRW! Auf dem YouTube-Channel zur Aktion könnt ihr dann auch die folgenden Episoden anschauen.

Pendler und andere Helden Pendler-und-andere-Helden2

Mit freundlicher Unterstützung von Busse & Bahnen NRW.

3 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: @r_23

  3. Pingback: @BertBabbitt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.