Homepage

"Maxwell the Demon"

Physik erklärt im Stile eines 30er Jahre-Cartoons

Physik erklärt im Stile eines 30er Jahre-Cartoons maxwell-the-demon-teaching-physics_01

Hach, ich mag diesen Retro-Darstellungsstil einfach ungemein! Leider sind mir die Animationen hier und da dann doch zu modern und dreidimensional geraten, in klassischer Zeichentrickmanier wäre das noch stärker geworden (aber vermutlich auch um Längen aufwendiger). Auch so ist „Maxwell the Demon“ eine sehr originelle Idee, wie man Kindern elementare Dinge der Physik näher bringen kann. Wie Thermodynamik oder Relativität halt – perfekt für Kita-Gänger!

„The journey of Maxwell, a 2nd class demon, in the world of physics. Inspired by ‚Alice’s Adventures in Wonderland‘ and ‚Mickey Mouse in the Delta Dimension‘ by Romano Scarpa. This chapter is about thermodynamics and entropy.“

via: boingboing

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS
Langeweile seit 4423 Tagen.