Homepage

(Wann) erkennst du's?

Quiz: „Das gesuchte Serien-Dings…?!“ #32

Quiz: „Das gesuchte Serien-Dings…?!“ #32 Das-gesuchte-Serien-Dings_Quiz-Blogthumb-CLEAN-2000

Dieses Mal bin ich wieder dran, „Das gesuchte Serien-Dings…?!“ für euch zu befüllen! Bei welchem Hinweis habt ihr eine Idee, worum es sich handeln könnte und wann setzt die Gewissheit ein? Ich hoffe doch, vor der Auflösung… Wie immer könnt ihr drüben in Textbeitrag-Form spielen, hier im Beitrag gibt es die automatisch abspielende Video-Variante.

„Wann erkennst du es? Ob Serientitel, Darsteller:in oder Begriff aus der TV-Welt – ‚Das gesuchte Serien-Dings…?!‘ kann alles möglich sein. 20 immer konkreter werdende Hinweise umschreiben, worum es sich handelt – beim wievielten hast du eine erste Ahnung, was es sein könnte? Lass es uns in den Kommentaren wissen und viel Spaß beim Mitraten!“

7 Kommentare

  1. Koreh says

    boah, was mich das aufregt. die „alten“ serien werden nirgends gestreamt.
    die hier nich, gestern hab ich mal nach doogie howser geguckt, nix. vor 2 jahren mal auf prime mit miami vice angefangen, zack, lizenz ausgelaufen, streamt aktuell niemand mehr.

    diese ganzen 80er/90er serien im stream mit deutscher synchro, das fehlt. bräuchte ich keine anderen dienste mehr. :D

    grad weil man vieles als kind/heranwachsender nicht komplett verstanden hat, oder eben nicht jede folge sehen konnte, da man keinen videorekorder hatte oder nich genug kassetten, etc..
    magnum, sliders, thundercats, bravestarr, a-team, thunder in paradise.. es gab soviel kram.. heutzutage gefällt mir persönlich einfach nix groß mehr. die 2000er und 2010er jahre hatten noch ein paar nette sachen, wie the mentalist, die ganzen NCIS ableger, etc… aber dieser ganze gehypte quatsch wie game of thrones, breaking bad, stranger things, das gamedings aus südkorea.. alles nich mein geschmack. auch die optische stimmung sieht schrecklich aus. :D

    sollen se doch serienvolumina einführen. „sie haben 50-100h“ im monat frei, dafür zahlen sie 20-30€, können aber aus ALLEM wählen.“
    dieses zerstückeln und rumlizenzieren geht mir so aufn kranz..

    aber. ach.
    und überhaupt! :D

    • Maik says

      Ja, komplett bei dir! Vor allem, weil man viele Serien damals nur in deutscher Synchro sehen konnte und jetzt gerne mal im Originalton anschauen würde. Oder halt überhaupt mal wieder! Kann mir nicht vorstellen, dass Serien wie diese hier derart viel Geld kosten würde. Aber nein, lieber die x-te Kopie eines bekannten neuen Formates… :(

    • Koreh says

      ich bin kein fan vom O-Ton. zum einen hab ich schlechte ohren und nicht jeder dienst bietet Untertitel und wenn, dann ist der selten deckungsgleich zum gesprochenen. also sowohl bei englisch/englisch noch bei deutsch/deutsch. bei letzterem isses ganz krass, weil’s mir oft vorkommt, als würde man zwar deutsch synchronisieren, aber die untertitel 1:1 vom englischen übersetzen. was ein mitlesen unmöglich macht.

      zum anderen sind grad humoristische werke, grad wenn sie älter sind, von uns doch gar nicht zu verstehen, weil uns der background fehlt.
      hast du schon mal was von Liberace ( https://de.wikipedia.org/wiki/Liberace ) oder von Fonzie ( https://de.wikipedia.org/wiki/Fonzie – hier insbesondere den part „Anspielungen in anderen Filmen und Serien“ lesen) gehört?

      bei ner guten synchron wird’s eben entweder erklärt oder eingedeutscht und dann wird eben von Dieter Bohlen oder Roberto Blanco oder so gesprochen..

      aber O-Ton gucken, ohne Background.. da geht mir genauso viel flöten wie in der Synchro. :D

      und weiterhin bin ich Fan von Rainer Brandt-Fassungen. Al Mundy, die Zwei, ein Käfig voller Helden, (wird auch alles nirgends gestreamt) Bud Spencer/Terence Hill etc.. die zwar die Handlung durchaus verdrehten, aber im Falle von Hill und Spencer sowie „die Zwei“ den filmen und serien hierzulande überhaupt erst zu ihrem erfolg verholfen haben.
      da werd‘ ich n scheißdreck tun, die im O-Ton zu gucken.
      Mein italienisch is sowieso nich mal vorhanden..

      also dann, lass uns auf eine zu füllende marktlücke hoffen und bis dahin im sinne von Rainer Brandt: Sleep well in your Bettgestell!

    • Maik says

      Alles Geschmackssache und hat natürlich Vor- und Nachteile. :) Ich mag die (englische!) OV deutlich lieber, da mir bei der Synchro so häufig inhaltlich was verloren geht (gerade bei Wortspielen!) oder es einfach unnatürlicher wirkt (Stimmauswahl ist nicht immer dolle…). Da nehme ich ein paar Kontext-Probleme in Kauf, sollten sie mal aufkommen.

      Liberace und Fonzie kenne ich, aber das lief vor meiner Zeit. ;) Henry Winkler hat aber großartig im ebenso tollen „Barry“ gespielt, was ich nur empfehlen kann!

      „Die 2“ wurde ja zu einer ganz anderen Serie durch die deutsche Synchro, wenn ich das richtig erinnere? Wunderbarer Blödsinn in der deutschen Tonspur, der nichts mit der langweiligen englischen zu tun hatte. Das ist natürlich ein spezieller Sonderfall.

      Untertitel versuche ich auch zu meiden, da die nicht nur oftmals schlecht gemacht sind, wie du sagst, sondern auch spoilern, da sie zu früh eingeblendet sind. :/

    • Koreh says

      ob synchro passt oder nicht, kommt natürlich auch auf die serien an sich an. grad wenn man ein bisschen die videos der mediapaten verfolgt, weiß man ja wie hochwertig die deutschen fassungen sind. und jemand der „nur“ das gesprochene wort zu deutschem leben verhilft, kann das natürlich viel intensiver machen, als jemand, der da noch nebenei schauspielern muss. :D
      zumal mir persönlich das englische einfach nich sooo.. ich sag mal wortgewandt vorkommt wie das deutsche. Schachtelsätze for the win! :D
      (und mit untertitel neue vokabeln lernen probiere ich zwar immer mal wieder.. aber nee.. auch wenn ich die serien in und auswendig kenne, das englische original is mir nie gut genug :D)

      Thema die 2, zitat wikipedia: „Rainer Brandt erzählte in mehreren Interviews, dass sich Tony Curtis, der Deutsch verstand, nach dem Dreh der ersten Staffel drei Folgen der deutschen Fassung schicken ließ und davon so begeistert war, dass er eine Weiterführung der Serie unter der Bedingung anregte, dass Brandt nun auch die Original-Drehbücher schreiben sollte. Dieses Vorhaben scheiterte laut Brandt aber daran, dass sich Curtis und Moore zerstritten.“

      von daher.. :D
      und schnodderdeutsch is sowieso beste wo gibt..

      wobei es auch anders ging.. ich hab mal die 80er Magnum-Serie durchgeschaut als sie auf ZDF Neo lief und da kam immer wieder „Düsseldorfer Alt“ vor.
      Nix Syncho, Thomas Magnum trank es so im original. :D

      (das thema deutsche ARD/RTL Fassung, und neue und alte Disney-Fassungen wäre ja auch noch was zum aufregen. :D )

  2. Koreh says

    (ich find allgemein wird in Blogs heutzutage viel zu wenig austausch betrieben, danke für deine/eure Arbeit/Herzensblut!)

    • Maik says

      Ja, die Entwicklung ist leider total schade. :( Finde das auch super und freue mich daher immer über jeden einzelnen (sinnstiftenden) Kommentar, wie deine! Gerade sAWE.tv wurde ja auch nicht gegründet, um stumpf News in die Welt zu kloppen, sondern sich mit Gleichgesinnten auszutauschen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.