Homepage

Animation gegen Nikotin

Rauchen ist dödelig!

tabac

Wir waren früher öfter in den Niederlanden und da haben die ja recht früh begonnen, auf den Zigarettenschachteln wahre Sprüche und fiese Bilder abzudrucken. „Roken kan be dodelijk“ ist mir irgendwie als lustig klingende Warnung im Kopf haften geblieben (und fortan in der eingedeutschten „dödelig“-Variante evolutioniert). Rauchen ist nämlich scheiße. Kein Aber. Damit sieht man nicht cool aus, man stinkt. Und bringt nicht nur selbst sondern auch andere um, um es in der drastischen Verpackungssprache ganz unverschachtelt auszudrücken.

Deutlich schöner macht es da SHED, die uns einen kleinen Animationsclip bieten, der demonstriert, wie doof es ist, wenn Kinder, die eigentlich nur Basketball spielen wollen, immer und überall mit diesen grauen Glimmstengeln in Berührung kommen…


/// via: vimeo

2 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Ein Animationsfilm gegen das Rauchen - Studiblog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3737 Tagen.