Homepage

Endlich in Gänze online!

Roboter-Kampf auf dem Bau: Kurzfilm „CONSTRUCT“

Roboter-Kampf auf dem Bau: Kurzfilm "CONSTRUCT" CONSTRUCT-animated-short

Na, wisst ihr noch, wie ich euch vor einigen Wochen den unglaublich toll aussehenden Teaser zum Animationskurzfilm „CONSTRUCT“ hier gezeigt hatte? Okay, das „vor einigen Wochen“ ist in einer Zahl ausgedrückt 235. Denn im April 2014 hatte ich den Vorgeschmack verbloggt, der damals mit den Worten „CONSTRUCT in its entirety is coming soon…“ online gestellt worden war. Daraufhin hatte ich Woche für Woche den vimeo-Kanal von Filmemacher Kevin Margo beäugt, ihn angeschrieben, ob er mir nicht sagen könne, wann der Film online geht bzw., wenn er online gegangen ist. Keine Reaktion. Kein Film. Vergessenheit.

Jetzt, viereinhalb Jahre(!) später ist das Teil endlich online und ich habe es mehr oder weniger aus Versehen über die vimeo Staff Picks entdeckt. Hach, watt schön! 11:40 Minuten voll visuell astrein animierter Roboter auf dem Bau und einer hochdramatischen Story – absolut sehenswert. Dass ich das noch erleben darf…

„Early to work one morning, Aiden happens upon illegal activities purveyed by his employer and is drawn into a brutal fight for his life and the safety of his family.“

Aber die Odyssee geht scheinbar weiter, denn aus dem Kurzfilm- soll ein Langfilm-Projekt werden:

„CONSTRUCT is currently being developed as a feature with Kevin Margo set to direct. Brian Kavanaugh-Jones (MIDNIGHT SPECIAL, OPERATION FINALE) will produce with his team at Automatik. The feature film script is being penned by Marcos Gabriel and development financed by Nightfox.“

Mal schauen, wie viele Wochen das dauern wird…

via: vimeo

2 Kommentare

  1. Wolfgang says

    Also die Animation ist wirklich astrein, aber… Roboter, die mit Werkzeugkiste morgens auf die Baustelle kommen? Mit kleinen Roboterkindern? Roboter, die Brille tragen?
    In der Geschichte sind mir die Roboter einfach zu sehr Menschen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6436 Tagen.