Homepage

Sägewerk, die Zweite

Sägewerk, die Zweite saw2    Titel: Saw II
   (original: Saw II)

   Land, Jahr: USA, 2005
   Genre: Horror
   FSK: 18

   Release: 09.02.2006 (Kino), 08.09.2006 (DVD)

   Urteil: Sägewerk, die Zweite rating_stars_40

Regie: Darren Lynn Bousman

Darsteller: Tobin Bell, Shawnee Smith, Donnie Wahlberg, Erik Knudsen, Franky G, Glenn Plummer, …

Handlung: Der Jigsaw Killer puzzelt wieder. Nachdem ein Mord entdeckt wird, der seine eindeutige Handschrift hat, kommt Detective Eric Matthews ins Spiel und findet ihn. Allerdings ist auch das nur ein teil des durchgeplanten Spiels des krankhaften Genies. Acht Menschen sind in einem unbekannten Haus eingesperrt, haben ein Nervengas eingeatmet und müssen innerhalb von 2 Stunden das Gegengift finden. Wirklich schlimm wird es für Matthews, als er seinen Sohn unter den Leuten entdeckt…

Kritik: Der Film ist sicherlich sehenswert. Ein gutes Sequel zu dem atemberaubenden Erstwerk. Zwar insgesamt einen Tick schwächer, aber das ist ja meist bei x-ten Teilen. Dennoch wunderbar spannend, mit netten grausamen Ideen, und einem erneut packendem Ende. Allerdings sollte man am besten den ersten Teil vorher gesehen haben. Auch wenn Rückblenden geschaltet werden, wird schon ein bisschen was vorausgesetzt.

Sicherlich einer der DVD Releases des Jahres, und die Fans können sich schon auf Teil III freuen, der im Frühjahr nächsten Jahres in die Kinos kommt. Also ich zumindest freu‘ mich! ;)

Urteil: Sägewerk, die Zweite rating_stars_40

Offizielle Homepage, mit Trailer: KLICK!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 4110 Tagen.