Homepage

"Sendung mit der Maus"-Relikt

So hat in den 70ern die Zeitansage funktioniert

So hat in den 70ern die Zeitansage funktioniert Zeitansage-70er

Dieses Video ist auf vielerlei Ebenen obskur. Klar, in rund vierzig Jahren tut sich so einiges (habe ich mir sagen lassen), da wirkt es bereits nostalgisch, wenn zu Beginn des Films mit einer Wählscheibe gewählt wird. Dann aber die nicht allzu natürlich und voller Esprit „spielende“ Dame am Gong – herrliche Unterhaltung von der „Sendung mit der Maus“ aus dem Jahr 1978. Nur gut, dass sich seitdem einiges zum Besseren geändert hat. Wurde auch Zeit.

„Eine Kult-Sachgeschichte aus der Sendung mit der Maus! Bereits in den 70er Jahren besuchten Armin & Co. die Stelle, von der die Zeitansage kommt, bzw kam denn heute gibt es die ja leider nicht mehr! Kult wurde z.B. die Ansage mit 11 Uhrrrrrr. Der Film wird heute noch ab und zu gezeigt. Meine Aufnahme ist aus der 70er Jahre Mausnacht, die 1999 im WDR lief.“ (BrooksOHROvision)

via: wihel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4453 Tagen.