Homepage

Die Erlösung?

Spielt den Messias in der Simulation „I Am Jesus Christ“

Spielt den Messias in der Simulation "I Am Jesus Christ" i-am-jesus-gametrailer

Noch ein paar Tage, dann feiern wir mal wieder Jesu Geburt. Passend zur sakralen Zeit des Jahres wurde kürzlich ein skurriles neues Spiel angekündigt. In „I Am Jesus Christ“ seid ihr genau das: der Erlöser, der Messias, der Gottessohn. Blasphemie-Vorwürfe könnten erblassen, denn der Ansatz scheint tatsächlich recht ernst gemeint zu sein. Ich als bekennender Atheist habe bei jeder Szene des Trailers auf den komödiantischen Twist gewartet. Vergebens. Entwickler PlayWay hat uns bereits klassische Simulationen, wie den „House Flipper„, den transsibirische Eisenbahnsimulator sowie Knaller wie den „Thief Simulator“ gebracht. Wieso also nicht mal ganz Oben anklopfen?! Ich meine, das letzte Abendmahl ist doch auch eine dieser Geschichten, wo man einfach dabei gewesen sein muss…

„Become Jesus Christ, the famous man on Earth – in this highly realistic simulation game. Pray like Him for getting superpower, perform famous miracles like Him from Bible like casting demons, healing and feeding people, resurrection and more in ‚I am Jesus Christ‘.“

Auf Steam könnt ihr das skurrile Spiel schon einmal wishlisten – ganz im Sinne von Weihnachten…

via: amypink

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Langeweile seit 5051 Tagen.