Homepage

Parodie-Compilation von Luksan Wunder

Weltstars unterm Weihnachtsbaum: Cover im Stile von Deichkind, Rammstein & Co.

Weltstars unterm Weihnachtsbaum: Cover im Stile von Deichkind, Rammstein & Co. luksan-wunder-deichking-weihnachtscover

Zuerst dachte ich: Nice, etliche Genre-übergreifende Stars, die ein paar altbackene Weihnachtslieder entstauben und vielleicht Hörbares fürs Fest liefern. Aber ganz so ist es dann doch nicht, denn achtet man mal genauer auf die Tracklist dieser Compilation, fällt einem der ein oder andere Fehler auf, der sich eingeschlichen hat:

Tracklist:
1. Deichking – Süßer die Glocken nie klingen
2. Herbert Görnemeyer – Vom Himmel hoch
3. Young Hurn – Stille Nacht
4. Kraftwerg – Macht hoch die Tür
5. KNM Gang – Kling Glöckchen
6. Robbie Schulz – Oh, du Fröhliche
7. DJ Kozze – Alle Jahre wieder
8. Scoooter – Morgen kommt der Weihnachtsman
9. Rahmstein – Last Christmas

Grund dafür ist Luksan Wunder. Mit „Weltstars unterm Weihnachtsbaum“ hat die Knalltütenfabrik der Internet-Unterhaltung eine Parodie-Cover-Scheibe irgendwo zwischen Spaß und Hommage geschaffen. Die Songs sind aber durchaus nah dran am Original – und wer weiß, vielleicht ja eine Inspiration für die echten Acts, sich mal an eine Reinterpretation saisonaler Songs zu trauen? Hier die Deichkind – pardon! – Deichking-Variante zur Einstimmung:

„Wie würde es klingen, wenn bekannte deutsche Bands Weihnachtslieder interpretieren würden. Wir haben uns diese Frage gestellt – und heraus kamen 9 Song, unter anderem DEICHKING mit SÜßER DIE GLOCKEN NIE KLINGEN… Eine Hommage an eine unserer Lieblingsbands“

Das komplette Album gibt es ab eine noblen Gabe von fünf Talern bei Bandcamp zu kaufen, wo ihr auch Hörproben der anderen Tracks anspielen könnt.

via: testspiel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Christian Radke, Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Horst Rudolph, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann, Hinrich Althoff, Viola Königsmann, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton..

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 5188 Tagen.