Homepage

Kostenloser Titel für Nintendo Switch Online

„Tetris 99“: Battle Royale-Modus des Steinbau-Klassikers

"Tetris 99": Battle Royale-Modus des Steinbau-Klassikers tetris99-gameplay-video

Auf der PS4 spiele ich gerne „Tricky Towers“ mit bzw. gegen das Lieblingsmädchen. Das ist eine Art Multiplayer-Tetris, bei dem man möglichst schnell eine gewisse Turmhöhe erreichen oder andere Ziele erfüllen muss und dabei nicht nur in der Hektik der Zeit, sondern auch gegen Manipulationsversuche der anderen Spieler bauen und der Physik Gegenleistung erbringen muss. Das macht sehr viel Spaß.

Einen noch krasseren Multiplayer-Ansatz verfolgt „Tetris 99“, das kürzlich exklusiv für die Nintendo Switch angekündigt und veröffentlicht wurde. Das Spiel lässt – wie der Titel erahnen lässt – 99 Leute online parallel gegeneinander antreten und setzt auch eine gewisse Gegeneinander-Manipulations-Funktion ein, die zu einem „Last Man Standing“ (oder zu Neudeutsch: „Battle Royale“) führt. Eine skurrile Mischung des altbackenen Videospielklassikers mit DER Hype-Videospiel-Mechanik schlechthin heutzutage. Aber was will man machen – funktioniert dann doch irgendwie und ist interessant.

„Just when you thought we were done with surprise Battle Royale games, another one drops in!“

Aber „Tricky Towers“ gefällt mir in Aufmachung und Charakter dann doch irgendwie besser, glaube ich.

via: 4players

Ein Kommentar

  1. Pingback: Mario Royale: 75 Spieler gegeneinander im Wettrennen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler" der höheren Stufen: Nathan Mattes, Andreas Wedel, Horst Rudolph, Goto Dengo, Annika Engel, Wolfgang füßenich, Jan Denia, Daniel Schulze-Wethmar, Frank Berger, Torben Seemann.

Jahres-Langeweile

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4834 Tagen.