Homepage

Jeden Tag ein Foto

Timelapse: 365 Tage Sonnenuntergänge auf Teneriffa

Timelapse: 365 Tage Sonnenuntergänge auf Teneriffa sonnenuntergangs-timelapse-teneriffa

El Cielo de Canarias hat ein Jahr lang jeden Tag ein Foto vom Sonnenuntergang auf Teneriffa genommen und daraus ein Timelapse-Video gemacht. Das schaut wunderschön aus und zeigt mal wieder, dass wir hier in Deutschland irgendwas falsch gemacht haben mit der Wetterlage… Was ich gerade beim Anblick der Vorschau merke: Habe ich tatsächlich beim Durchgehen des Videos für einen passenden Thumbnail-Screenshot exakt den Frame erwischt, der für das YouTube-Video genutzt wurde?! Gibt’s doch nicht… Egal, lasse ich jetzt so.

Mit einer Kamera im Izaña Atmospheric Research Center wurde die scheinbare Bewegung der Sonne über dem westlichen Horizont im Verlauf der Jahreszeiten. Es wurde ein Zeitraffer erstellt, bei dem ein Jahr lang jeden Tag ein Bild des Sonnenuntergangs aufgenommen wurde. Im Abschlussvideo können Sie die Tagundnachtgleiche und Sonnenwende sowie die Bewegung sehen der Sonne in 365 Tagen entlang der Horizontlinie. – [Mittels Google Translate aus dem Spanischen übersetzt]

Quelle: „The Kids Should See This“

Ein Kommentar

  1. Pingback: Teneriffa: One year, 365 sunset Time-Lapse – MonsŦropolis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6438 Tagen.