Homepage

Gesponserter Beitrag

AOK Daily Food versorgt die Jugend

Studi-Rezepte vom Koch der Musikstars

AOK_Daily_Food_01

„Fleißige Studenten und tourende Rockstars haben eine Gemeinsamkeit: Viel sitzen, auf die nächste Klausur oder den nächsten Gig warten, um dann Höchstleistungen abzuliefern. Dieses Leben wird häufig von einem ungesunden Ernährungsstil begleitet.“

Dagegen helfen soll Spitzenkoch Christoph Brand. Normalerweise begleitet er mit seiner Crew Fliegende Köche Musiker auf Tour, jetzt sollen wir alle davon profitieren. Und vor allem Studenten. AOK Daily Food ist die digitale Rezeptsammlung von Brand, in der es nicht nur viel Inspiration für die Küche, sondern auch Interessantes aus dem Tour-Nähkästchen gibt. Hätte es das doch mal zu meinen Studi-Zeiten gegeben…


AOK_Daily_Food_02

Ich weiß noch, 2005, der Auszug von Daheim. Aus der Nähe von Dortmund ins (damals total) ferne Hannover. Mutti natürlich ganz besorgt, das Einzige, das ich wirklich zum Kochen bringen konnte, waren die Nerven von ihr. Also gab es ein „Studenten-Kochbuch“, ein „Mikrowellen-Kochbuch“ und allerlei anderen Kram als Ausstands- oder auch Einzugsgeschenke. Wirklich genutzt habe ich die nicht lange – wir hatten ja einen Dönerladen gegenüber und eine Pizzeria unten im Haus. Passt! Leider hat es am Institut nicht gepasst – die vermeintlich schlechteste Mensa Deutschlands hat schlechtes Essen auf Lauwarm gebracht – da hatte ich mir Sachen aus den Büchern gewünscht…

Retter in der Koch-Not: Christoph Brand

Ihr braucht euch aber keine Sorgen mehr zu machen. Christoph Brand hat jahrelange Erfahrung und kocht mittlerweile für Musikstars wie zum Beispiel für Marteria – und erklärt uns was der besonders mag. Auf AOK-Daily-Food.de bietet er für jede Gelegenheit gesunde und einfache Koch-Optionen.

„Von praktischen Snacks für den Hörsaal über Blitzrezepte für stressige Prüfungsphasen bis hin zu ‚Angeber-Menüs‘ für den Elternbesuch.“

Wie wäre es mit lecker Apple Crumble oder den Lieblingssnacks, die uns Elyas M’Barek oder auch Mark Forster preisgeben? Kein Problem. Durchstöbert die Seite nach kulinarischen Vorzügen, Anlass und Schwierigkeitsgrad. Und überrascht doch einfach mal Mutti mit euren neu gewonnenen Kochkünsten!

AOK_Daily_Food_03

Mit freundlicher Unterstützung der AOK.

2 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3742 Tagen.