Homepage

Tour des Wahns

Sport
Maik - 27.10.06 - 12:30

 Hier mal wieder ein bisschen was, um den Infocharakter des Blogs zu unterstützen. Den Infowas? Naja, egal…

Schon jetzt fiebert man der nächsten Tour de France entgegen. Gestern wurde der Etappenplan veröffentlich. Wieder ohne Teamzeitfahren, was ich befürworte, und mit zwei Einzelzeitfahren, neben dem obligatorischen Prolog. Die Königsetappe dürfte wohl die 16. auf den Col d’Aubisque in den Pyrenäen sein. Die 94. Auflage der Großen Schleife führt über 3547 km nach Paris.

7. Juli: Prolog (Einzelzeitfahren) in London (8 km)
8. Juli: 1. Etappe, London – Canterbury (Gb/203 km)
9. Juli, 2. Etappe, Dünkirchen – Gent (Be/167 km)
10. Juli: 3. Etappe, Waregem (Be) – Compiègne (236 km)
11. Juli: 4. Etappe, Villers-Cotterêts – Joigny (190 km)
12. Juli: 5. Etappe, Chablis – Autun (184 km)
13. Juli: 6. Etappe, Semur-en-Auxois – Bourg-en-Bresse (200 km)
14. Juli: 7. Etappe, Bourg-en-Bresse – Le Grand-Bornand (197 km)
15. Juli: 8. Etappe, Le Grand-Bornand – Tignes (165 km)
16. Juli: Ruhetag.
17. Juli: 9. Etappe, Val-d’Isère – Briançon (161 km)
18. Juli: 10. Etappe, Tallard – Marseille (229 km)
19. Juli: 11. Etappe, Marseille – Montpellier (180 km)
20. Juli: 12. Etappe, Montpellier – Castres (179 km)
21. Juli: 13. Etappe, Einzelzeitfahren in Albi (54 km)
22. Juli: 14. Etappe, Mazamet – Plateau de Beille (197 km)
23. Juli: 15. Etappe, Foix – Loudenvielle-Le Louron (196 km)
24. Juli: Ruhetag.
25. Juli: 16. Etappe, Orthez – Col d’Aubisque (Gourette/218 km)
26. Juli: 17. Etappe, Pau – Castelsarrasin (188 km)
27. Juli: 18. Etappe, Cahors – Angoulême (210 km)
28. Juli: 19. Etappe, Einzelzeitfahren Cognac – Angoulême (55 km)
29 Juli: 20. Etappe, – Paris/Champs-Elysées (130 km).

Ulle hofft übrigens, dass bis 2007 alles geklärt ist, und er wieder mit dabei sein kann…

(Quelle: KLICK!)

Ein Kommentar

  1. noemo says:

    tja für mich ist der Radsport ja endgültig gestorben nach den letzten Dopingskandalen. Ich werde mir das nicht mehr antun.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3744 Tagen.