Homepage

Trash pur: Mein Bitmap(!)-Comic aus 2003 – #1-9

Oh. Mein. Gott. Ich habe auf meinem Webserver eine ganz fiese Sache gefunden. 2003 hatte ich auf meiner damaligen Homepage einen Webcomic, der alle paar Wochen eine neue Folge bekommen hat. Der Clou dabei: Als einziges Bildbearbeitungs-Programm war leider nur MS Paint vorhanden. Das hat meine Ungeduld in der Erschaffung von Comics nochmal verstärkt. Denn häufig habe ich nach ein, zwei Bildern keine Lust mehr, alles total detailliert zu machen und werde schlampig, weil ich unbedingt fertig werden will.

Trash pur: Mein Bitmap(!)-Comic aus 2003 - #1-9 VorstadtClique_header

Da ich euch unbedingt an dieser trashigen Jugendsünde teilhaben lassen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, die Folgen hier zu veröffentlichen. Aber erwartet nichts, das ist sowohl optisch als auch inhaltlich allerletzte Sahne (man beachte allerdings die Gaststar-Auftritte!). Da die Bilder doch recht lang sind, splitte ich sie auf. Hier die Folge 1 bis 9 (von insgesamt 18). Freut euch schon auf die animierte(!) Jubiläums-Folge 10. ;)

13 Kommentare

  1. Hans Adam Rosenberg (via Facebook) says

    Linken Parker… AHAHAHA!!! Wie gut!

  2. Hans Adam Rosenberg (via Facebook) says
  3. Kurt C. Hose says

    Ah ok, zum Namen wurd schon was geschrieben :D

    Ich versteh ja gar nicht wie es überhaupt so gut gemalt sein konnte mit Paint. Wie lang hast du da bitte dran gesessen?

  4. Maik says

    Zu. Viel. Will gar nicht überlegen, wie viel besser und schneller es mit Photoshop 2 oder so gegangen wäre…

  5. Ronald says

    aboslut der megabrüller! die grafik ist echt sooo geil!!! und die storrys dazu, ich schmeiss mich weg! früher in den DiskMags wär das echt der renner gewesen! danke, dass wir daran teilhaben durften!

  6. Ixceman says
  7. „(Harald Schmidt)“ hätte ich auch so erkannt. Respekt! :-D

  8. Bob says

    Und in welcher Person süiegelst du dich wieder :) ?

  9. Maik says

    @Bob: Hehe, keine Ahnung. Ein bisschen in jeder bestimmt… Vielleicht Andy?

  10. Pingback: Kunst mit MS Paint - Noemi Mondik schenkt uns ungarische Einblicke | LangweileDich.net

  11. Pingback: Trash pur: Mein Bitmap(!)-Comic aus 2003 – #10-18 | LangweileDich.net

  12. Pingback: Mit MS Paint gestalteter Kurzfilm: „Post Nuclear Driving Test“ - Oldschool

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler:in" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler:innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Daniel Schulze-Wethmar, Goto Dengo, Annika Engel, Dirk Zimmermann, Marcel Nasemann, Kristian Gäckle und Christian Zenker.

Langeweile seit 6399 Tagen.