Homepage

Trash pur: Mein Bitmap(!)-Comic aus 2003 – #1-9

Artlustig
Maik - 11.10.11 - 11:34

Oh. Mein. Gott. Ich habe auf meinem Webserver eine ganz fiese Sache gefunden. 2003 hatte ich auf meiner damaligen Homepage einen Webcomic, der alle paar Wochen eine neue Folge bekommen hat. Der Clou dabei: Als einziges Bildbearbeitungs-Programm war leider nur MS Paint vorhanden. Das hat meine Ungeduld in der Erschaffung von Comics nochmal verstärkt. Denn häufig habe ich nach ein, zwei Bildern keine Lust mehr, alles total detailliert zu machen und werde schlampig, weil ich unbedingt fertig werden will.

VorstadtClique - trashiger Pseudo-Webcomic mit MS Paint

Da ich euch unbedingt an dieser trashigen Jugendsünde teilhaben lassen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, die Folgen hier zu veröffentlichen. Aber erwartet nichts, das ist sowohl optisch als auch inhaltlich allerletzte Sahne (man beachte allerdings die Gaststar-Auftritte!). Da die Bilder doch recht lang sind, splitte ich sie auf. Hier die Folge 1 bis 9 (von insgesamt 18). Freut euch schon auf die animierte(!) Jubiläums-Folge 10. ;)

12 Kommentare

  1. Hans Adam Rosenberg (via Facebook) says:

    Linken Parker… AHAHAHA!!! Wie gut!

  2. Hans Adam Rosenberg (via Facebook) says:
  3. Kurt C. Hose says:

    Ah ok, zum Namen wurd schon was geschrieben :D

    Ich versteh ja gar nicht wie es überhaupt so gut gemalt sein konnte mit Paint. Wie lang hast du da bitte dran gesessen?

  4. Maik says:

    Zu. Viel. Will gar nicht überlegen, wie viel besser und schneller es mit Photoshop 2 oder so gegangen wäre…

  5. Ronald says:

    aboslut der megabrüller! die grafik ist echt sooo geil!!! und die storrys dazu, ich schmeiss mich weg! früher in den DiskMags wär das echt der renner gewesen! danke, dass wir daran teilhaben durften!

  6. Ixceman says:
  7. „(Harald Schmidt)“ hätte ich auch so erkannt. Respekt! :-D

  8. Bob says:

    Und in welcher Person süiegelst du dich wieder :) ?

  9. Maik says:

    @Bob: Hehe, keine Ahnung. Ein bisschen in jeder bestimmt… Vielleicht Andy?

  10. Pingback: Kunst mit MS Paint - Noemi Mondik schenkt uns ungarische Einblicke | LangweileDich.net

  11. Pingback: Trash pur: Mein Bitmap(!)-Comic aus 2003 – #10-18 | LangweileDich.net

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3742 Tagen.