Homepage

Analyse von Now You See It

Über den Sinn des Fluchens in Filmen

Film
Maik - 19.09.16 - 15:30
Über den Sinn des Fluchens in Filmen swearing-in-film

„Now You See It“ hat sich mal wieder Gedanken zu einem überdauernden filmischen Stilmittel gemacht, das vielleicht auf den ersten Blick als gar nicht so wichtig erscheint. Doch auch wenn viele das Fluchen von Filmfiguren eher als beiläufige Charakter-Ausbrüche und „jaja, der Regisseur flucht halt gerne“-Anzeichen ansieht, tut es doch deutlich mehr für den Film und seine Wirkung.

„Why do characters swear? You may think it’s just for laughs or to show anger, but it actually goes a lot deeper than you may think.“

via: tastefullyoffensive

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4475 Tagen.