Homepage

Wer weiß, wie lange schon...

Über Safari geschickte Nachrichten kamen nicht bei mir an

BlogTechnik
Maik - 28.04.17 - 22:52
Über Safari geschickte Nachrichten kamen nicht bei mir an macbookmails

Heute haben wir bei seriesly AWESOME bemerken müssen, dass gesandte Nachrichten über Safari nicht angekommen sind und direkt habe ich mal hier gecheckt und siehe da – nichts. Bedeutet: Seit wer weiß wie lange wurden Nachrichten über alle Browser artig verschickt, nur bei der Apple-Variante kam anstatt einer Versandbestätigung nur ein Leersetzen des Formulars (so dass Nutzer gar nicht mitbekommen haben, dass etwas nicht geht).

Solltet ihr mir also irgendwann mal eine Nachricht geschickt haben, auf die ich nicht reagiert habe (das mache ich normalerweise bei so ziemlich allem) – sorry. Schickt es gerne noch einmal, sollte es wichtig oder eine Einladung auf die Bahamas oder ein kostenloses Auto oder so gewesen sein. Wenn ihr jetzt denkt „Och, ich hatte bisher noch gar nicht geschrieben, aber eigentlich wäre das eine dufte Sache“ – kein Problem mehr! Sollte jetzt wieder gehen (falls es jemals ging). Als artiger Programmierer hatte ich in allen mir zur Verfügung stehenden Browser getestet, alles ging – nur Mac/iOS nicht (wobei selbst die aktuellst verfügbare Windows-Version von Safari es noch durchschleppt)

Dieser kleine Bastard in der header.php in WordPress war übrigens dafür verantwortlich:

< meta name="referrer" content="no-referrer" >

Hat auch nur einige Stunden gedauert, das Übel einzukreisen und zu erlegen. Diese Technik aber auch immer – ein Teufelswerk, ich sag es euch…

Bild: Wesson Wang.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Kontakt Mediadaten sponsored Datenschutz RSS

Jahres-Langeweile

wysijap

Newsletter

Mit Anmeldung wird die Speicherung der Daten zum Versand von Mails stattgegeben. Mehr Infos dazu.
Langeweile seit 4424 Tagen.