Homepage

US-Gefühlslage im Twitter-Tagesverlauf

Technik
Maik - 27.07.10 - 14:10

Dieses Video zeigt uns im Tagesverlauf wie glücklich amerikanische Menschen sind. Das anhand von etwa 300 Mio. Tweets, die zeigen, dass die USA früh morgens und spät abends am glücklichsten sind. Und im Wochenverlauf, dass (Überraschung!) die Leute am Wochenende glücklicher sind als unter der Woche. Arbeit ist kacke! Sehr interessante Ausarbeitungen, mehr inklusive schicker Graphenspielereien auf der Projektseite von Pulse of the Nation.

(via)

2 Kommentare

  1. kaori says:

    an den großen seen scheint das leben ja echt beschissen zu sein

  2. Mindestens so wichtig wie der Faktor Zeit scheint die Wohnlage zu sein. Im sonnigen Süden fühlen sich die Leute wohler als im Norden. Möglich ist auch, dass man sich im Süden etwas opulenter und positiver über seine Gefühlslage äussert. Das Gefälle zwischen Nord und Süd, Ost und West, kennen wir ja auch in Europa.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3742 Tagen.