Homepage

26 Minuten Nerdtum

VICE-Doku über „Magic: The Gathering“

VICE-magic-the-gathering

Unglaublich, wie lange mich Magic: The Gathering nun schon begleitet. 1993 kam es auf den Markt, mit der fünften Edition müsste ich damals in etwa eingestiegen sein. Seitdem packt es mich immer wieder alle paar Jahre für ein paar Partien, ich habe mehrfach alle Karten verkauft und wieder viel zu viele gekauft. Seit einigen Jahren spiele ich immer mal wieder lose gegen ein, zwei Freunde, die eine ähnliche Geschichte mit dem erfolgreichsten Kartenspiel der Welt teilen.

VICE widmet sich dem modernen Anzeichen eines Nerds mit einer über 25 Minuten langen Video-Dokumentation. Auch für Nicht-Spieler interessant, die ein wenig verstehen wollen, wieso ich als fast 30-Jähriger immer mal wieder Karten sortiere und Freunden Sofortzauber um die Ohren haue.

„Wizards, demons and goblins collide in the world’s first trading card game Magic: The Gathering, affectionately dubbed ‚cardboard crack‘ by its 10+ million diehard obsessives. From dank, wood-paneled basements to international big money pro tournaments, Magic continues to flourish since its phenomenal debut in 1993.“

/// via: devour

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3742 Tagen.