Homepage

Erklär-Video

Wie genau funktionieren QR-Codes eigentlich?

Wie genau funktionieren QR-Codes eigentlich? wie-funktionieren-qr-codes

Streng genommen redet ThioJoe im folgenden Video eigentlich gar nicht direkt über QR-Codes. Es geht um ähnlich aussehende Codes, die von vielen als QR-Codes angesehen werden, aber eigentlich keine sind. Hatten wir sicherlich alle schon mal, dass wir naiverweise einen scannen wollten, um nach drei Versuchen festzustellen, dass es wohl was anderes sein muss. Aber indirekt erklärt er uns dann halt doch die Unterschiede und wie die einzelnen Pixel-Grafiken in Werte umgewandelt werden. Fehlt nur noch eine finale Erklärung für seine glänzenden Lippen…

„Ever wondered why some QR codes don’t scan?“

Damit ich jetzt nicht komplett des Clickbaitings bezichtigt werde, hier noch ein kurzes Video, das tatsächlich einzig und allein der QR-Code-Funktionalität gewidmet ist:

via: bestofyoutube

Ein Kommentar

  1. Pingback: krims.krams (192) – Neue-Woche-Ausgabe – MonsŦropolis

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann, Ruth Schwaier und Franz Anton.

Langeweile seit 5429 Tagen.