Homepage

Selbstversuch-Kurzdoku von PULS

Wie schlimm ist Knast?

Wie-schlimm-ist-knast

Vor ein paar Tagen haben wir ein bisschen herum gezappt und sind beim PULS-Format Die Frage auf EinsPlus oder so hängen geblieben. Thema: Wie schlimm ist Knast? Dazu ist Reporter Michael Bartlewski im Selbstversuch für einige Tage in die Jugendstrafanstalt Arnstadt in Thüringen gegangen. Um den Ernstfall zu erleben und mit Insassen zu reden. Wie ernst ist Knast wirklich?

Eine sehr interessante halbe Stunde, von der ich im TV leider nur die zweite Hälfte gesehen hatte – daher umso schöner, dass es jetzt auf YouTube veröffentlicht wurde. Unbedingte Seh-Empfehlung!

„Wenn Menschen Scheiße bauen, sperren wir sie weg. Aber im Gefängnis gehören Gewalt und Drogen zum Alltag – und die Rückfallquote ist extrem hoch. Kann man im Knast ein besserer Mensch werden? Oder wird dort alles noch schlimmer?“

Ich stelle mir das verdammt schlimm vor, alleine diese Freiheitsberaubung (die es ja auch sein soll) – nichts für mich! Mehr über das meiner Meinung nach sehr gelungene Format gibt es im Blog des BR zu sehen.

/// via: wihel

3 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

  3. Pingback: Bloggermuc (@Bloggermuc)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.