Homepage

Schnellprotokollierung

Wie Stenografie funktioniert

Wie Stenografie funktioniert stenografie-erklaerungs-video

Ich würde mich selbst durchaus als Schnelltipper bezeichnen, obwohl ich nie wirklich das Zehn-Finger-System oder anderweitige Mechaniken dazu erlernt habe. Im Vergleich zu Stenograf*innen bin ich aber noch immer langsam, da ich jeden Buchstaben einzeln tippe. Die schreiben nämlich mit einer Bewegung gleich ganze Wörter und können so recht problemlos live on-the-fly zum Beispiel Gerichtsverhandlungen mit-protokollieren. Wie das genau technisch funktioniert, zeigt das folgende Erklärvideo, das einige Clips von @isabellelumsden zusammenführt.

„I’m still so confused by this. Special thanks to Isabelle for explaining what goes on behind the keyboard!“

via: digg

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentieren werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und Cookies gesetzt (öffentlich sichtbar sind nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Infos gibt es hier. Dank Cache/Spam-Filter sind Kommentare manchmal nicht direkt nach Veröffentlichung sichtbar (aber da, keine Angst).
Support the blog!

INSTAGRAM

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Blogroll Archiv Unterstützen Kontakt Mediadaten sponsored Beratung Datenschutz Cookies RSS

Um Werbung im Blog auszublenden, als "Langweiler" bei Steady einloggen.

DANKE an die "Langweiler*innen" der höheren Stufen: Andreas Wedel, Goto Dengo, Annika Engel, Daniel Schulze-Wethmar, Michael Neugebauer, Dirk Zimmermann und Marcel Nasemann.

Langeweile seit 5867 Tagen.