Homepage

Gesponserter Beitrag

Städtereise mit DERTOUR von Barcelona bis Wien

9 Tipps für den nächsten Städtetrip

ReisenWeb
Claudia - 31.03.16 - 10:35
staedtereisen_DERTOUR_01

So eine kleine Reise in die Heimat über Ostern macht Lust, auch mal wieder einen Kurztrip in eine andere Stadt zu machen. Um unsere Auszeit vom Alltag nach den Feiertagen noch ein wenig zu verlängern, hängen wir in diesem Jahr ein paar Tage in der niederländischen Metropole Amsterdam dran. Wir freuen uns schon auf Fritten, Frikandel und eine Fahrt auf den Grachten…

Wen ebenfalls die Lust packt, mal wieder einen Städtetrip zu machen, der könnte sich bei DERTOUR mal umsehen. Auf den Seiten des Reiseveranstalters kann man natürlich alles direkt buchen, sich aber auch einfach ein bisschen Inspiration holen. Nach dem Sprung gibt es Tipps für neun angesagte Reise-Destinationen.


staedtereisen_DERTOUR_02

Wer’s gerne unkompliziert hat, bucht sich direkt eine Pauschalreise. Gerade für Städtetrips ist es aber ganz praktisch, sich auch einzelne Bausteine für seine Reisen selbst zusammenstellen zu können – also zum Beispiel Bahnfahrt und Ferienwohnung nach den eigenen Wünschen zu kombinieren, oder auch Hotel und Tickets für ein Freizeitvergnügen. Für Amsterdam kann man sich zum Beispiel direkt seine Eintrittskarte für Madame Tussaud’s oder fürs Theater sichern sowie einen Platz bei einer Stadtrundfahrt per Fahrrad dazubuchen. Ein nettes Angebot – selbst wenn man dort nicht direkt bucht, erhält man ein paar Anregungen, was man während seines Urlaubs so machen kann (wir wollen auf jeden Fall mal per Fahrrad Amsterdam erkunden).

Tipps und Ideen für viele europäische sowie einige weitere Städte gibt es bei DERTOUR auch in der Rubrik 48 Stunden in … sowie in den Insidertipps Städtezauber. Für Amsterdam gibt es leider noch keine solche Texte (kommen aber sicherlich noch, da die Seiten immer weiter ergänzt werden), dafür aber zum Beispiel für Hamburg, Berlin, Budapest, London, Paris und New York.

staedtereisen_DERTOUR_03

Mit ihrer Hilfe haben wir für ein paar Städte jeweils einen Top-Tipp zusammengestellt, was man gesehen/erlebt haben sollte.

Barcelona

Freizeitpark PortAventura: Dort gibt es Fahrgeschäfte aler Art (insgesamt 40 Attraktionen) und verschiedene Shows wie zum Beispiel Tanzvorführungen. Hier steht mit „Shambhala“ übrigens auch die höchste Achterbahn Europas (76 Meter!).

Berlin

Hamburger Bahnhof in Berlin-Moabit: Der ehemalige Kopfbahnhof ist heute ein Museum mit einer Sammlung zeitgenössischer Kunst – unter anderem Werke von Andy Warhol, Joseph Beuys und Anselm Kiefer – sowie einigen Weselausstellungen. Außerdem finden im Hamburger Bahnhof Lesungen, Musik- und Filmveranstaltungen statt.

Budapest

Alte Markthalle: Dort gibt es neben Obst, Gemüse, Fleisch und Backwaren auch viele landestypische Gewürze. Und in der obere Etage kann man zwischen Souvenirs, Lederwaren und Textilien ein wenig stöbern.

Brügge

Eine (oder mehrere) der 50 Chocolaterien und das Schokoladenmuseum.

Hamburg

Elbinsel-Tour: Immer sonntags für 28 Euro kann die Elbinsel Wilhelmsburg besichtigt werden. Mit einer historischen Barkasse startet die Tour. Auf der Elbinsel kann unter anderem eine restaurierte Windmühle besichtigt werden.

New York

Aussichtsplattform „Top of the Rock“ des Rockefeller Centers: Hier gibt es einen super Blick über die Stadt – auf der einen Seite auf den Central Park, auf der anderen auf die Südspitze Manhattans.

Paris

Blumenmarkt „Marché aux Fleurs et aux Oiseaux“, der älteste und größte Blumenmarkt, auf der Ile de la Cité.

Saarbrücken

UNESCO-Weltkulturerbe Völklinger Hütte: zeigt Trends der Urban Art, derzeit zum Beispiel die Ausstellung „Schädel – Ikone. Mythos. Kult.“, die einen Blick auf 170.000 Jahre Menschheitsgeschichte wirft.

Wien

Eissalon am Schwedenplatz: Neben den Standardeissorten werden dort auch wechselnde Eiskreationen wie zum Beispiel Ingwer-Schokolade oder Maroni verkauft.

staedtereisen_DERTOUR_04

Wenn dich jetzt das Reisefieber gepackt hast, kannst du ja mal im Städtereisen-Bereich von DERTOUR vorbeischauen. Wir wünschen eine gute Reise!

Mit freundlicher Unterstützung von DERTOUR | erstes Bild: Nick Scheerbart

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3743 Tagen.