Homepage

Smartes Schirm-Design

Blütenlaternen öffnen sich bei Bewegung

Design
Maik - 30.11.15 - 20:50
Warde-Jerusalem_01

Ein starkes Stück Landschaftsarchitektur von HQ Architects aus Tel Aviv. In Jerusalem haben sie mit Warde eine interaktive Straßen-Installation erstellt, die wie gigantische Blüten einer Blume aussieht. Bei Tag spenden sie Schatten, bei Nacht spenden sie Licht. Aber eben nur, wenn sich jemand unter ihnen befindet, ansonsten bleiben sie geschlossen. Smartes Design!

„The urban space suddenly reacts to the people using it.“

Warde-Jerusalem_02
Warde-Jerusalem_03
Warde-Jerusalem_04
Warde-Jerusalem_05
Warde-Jerusalem_06
Warde-Jerusalem_07

Weitere Projekte des Architekturbüros gibt es auf deren Website zu sehen. Und vielleicht ja auch irgendwann in eurer Stadt!

/// via: mymodernmet

3 Kommentare

  1. Pingback: LangweileDich.net (@LangweileDich)

  2. Pingback: Jim Gigbax (@gigbax)

  3. Pingback: Bloggermuc (@Bloggermuc)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



INSTAGRAM

Partner

amazon Partnerlink

seriesly AWESOME

QUIZmag

unruly

Newsletter

Hallo!

Ich bin Maik Zehrfeld und habe diesen Blog 2006 aus Langeweile heraus gegen die Langeweile gegründet. Mittlerweile stellt LangweileDich.net eine Bastion der guten Laune dar, die nicht nur Langeweile vertreiben sondern auch nachhaltig inspirieren will. Gute Unterhaltung!

Kontakt Blogroll Mediadaten sponsored Archiv RSS
Langeweile seit 3737 Tagen.